Das Phantom der Oper | Gästebuch

Gästebuch

 
Gästebuch

 
Tickets
 
 
 
Das Phantom der Oper | Gästebuch


08. Dezember 2007, 11:58 Uhr
Beitrag von Alex
Auch Alexander Goebel ist ein Tenor. Die Stimmlage ist bei ihm ganz klar.
Ich schließ mich sonst an, er ist nicht schlecht aber nicht ideal.
Im Ausland (vor allem UK & USA) gibt es aber viele Musicalsänger, die das Phantom exzellent singen (z.B. Hugh Panaro, John Owen-Jones, John Cudia, ...), aber sowas findet man in Deutschland seltener (z.B. Thomas Borchert).


07. Dezember 2007, 20:44 Uhr

Beitrag von Bastian
@ Marvin aus Oberhausen: Hi, ich kenne Alexander Goebel von der Aufnahme aus Wien. Ich finde ihn nicht schlecht. Aber ich hab lieber so Phantome, wie Peter Hofmann oder Ian Jon Bourg. Sie sind zwar von der Aussprache nicht so verständlich wie Alexander Goebel, aber das liegt daran das Peter Hofmann und Ian Jon Bourg Opernsänger sind und Alexander Goebel nicht. Alexander Goebel hat eine Musicalstimme. Wenn man einen Musicalstar in der Rolle sehen will, ist wohl Alexander Goebel der richtige. Ich bevorzuge eher die Tenöre in der Rolle. Bei der Stimme von Peter Hofmann krieg ich zum Beispiel jedesmal Gänsehaut, wenn ich die CD aus Hamburg höre. Die kann man sich immer wieder anhören. Doch schließlich haben schon die unterschiedlichsten Interpreten das Phantom gespielt.


07. Dezember 2007, 18:49 Uhr

Beitrag von Marvin aus Oberhausen (13 Jahre)
Kennt ihr auch Alexander Goebel? Ich kenne ihn nur von der Aufnahme aus Wien. Ich habe viele Rezenzionen über die CD gelesen. Manche finden den ja ganz doof als Phantom. Wie findet ihr den Alexander Goebel als Phantom? Schrecklich oder genial?


06. Dezember 2007, 22:14 Uhr

Beitrag von Jessy
War ja klar.^^

Nee is alles rechtens. Wers nicht glaubt kann ja gerne irgendwo anfragen. Ich hab jedenfalls keine Lust das wie im letzten Jahr alles haarklein zu erläutern.

Also gut die Hälfte der Kalender sind schon weg. :-)
Wer noch einen will bald melden und zumindest reservieren lassen.

Lg,
Jessy


06. Dezember 2007, 21:03 Uhr

Beitrag von Phan
@ Phan Kalender:

Is das auch alles legal?
Ich meine,da sind doch Bilder der Darsteller drin. Bilder die WÄHREND der Vorstellung gemacht worden sind.


04. Dezember 2007, 05:38 Uhr

Beitrag von Jessy
@ Anny:
Leider steht das nicht immer mit dabei.
Teilweise hing hier werbung rum und darauf stand dann sogar was ganz anderes. Da hat das Theater anscheinend alte werbung für die Produktion die dort schon mal aufgeführt wurde ausm Keller geholt,die aufhängen lassen und dann nur ein neues Datum drüber"geklebt" Es war wirklich geklebt!

Und bei Eventim und Co findet man leider auch nicht mal in Klein eine Angabe was für eine Produktion es sei. Kenne jemanden die hat in dem Theater dann angefragt aber auch DIE konnten keine Antwort geben.^^
Traurig.


03. Dezember 2007, 16:39 Uhr

Beitrag von Tim K
Lieber Fernand Delosch,
du warst das beste Phantom, dass ich in Essen gesehen habe. Du hast eine schön klare Stimme, was Christine verrät, dass sie den Engel der Muse vor sich hat.


03. Dezember 2007, 09:04 Uhr

Beitrag von Anny
Daher das 'offiziell' in meinem Beitrag.
Meines Wissens steht bei Webbers Stück aber im Gegensatz zu den Tourproduktionen immer etwas vom Original dabei und bei den Tourproduktionen werde irgendwo klein auch zumeist die Autoren und Komponisten aufgeführt.
Die meisten Darsteller aus Essen werden ganz sicher nicht dort auftreten und auch nicht in einer Neuproduktion des Phantoms sofern die in näherer Zukunft kommt, einfach weil gerade zu Anfang des neuen Jahres sehr viele neue Engagements beginnen.
Und dann ist das auch eine Frage des Interesses. Fernand Delosch und Christian A. Müller haben das ja auch im Interview des Fanclubs ganz klar beantwortet.


03. Dezember 2007, 00:57 Uhr

Beitrag von Jessy
@ Marcel aus Gronau :DAs wird wohl die Gerber/Wilhelm Version sein,die tourt nämlich momentan,auch noch im nächsten Jahr durch Deutschland. Wurde mir jedenfalls so gesagt als ich dazu mal nachfrage: http://phantom.foren-city.de/topic,1902,-wer-tourt-momentan.html


Ich finds echt ne sauerei dass die Veranstalter nicht dazu schreiben was es denn nun für eine Produktion ist. Das muß man doch wissen. Ich geh doch nich blind in ein Stück nur weil das den selben Namen trägt.
Aber zu deiner Frage: Nein da werden mit Sicherheit nicht so Leute wie Müller, Borchert und Co auftreten. Die haben ja auch andere Anstellungen.

Aber soweit ich vernommen habe soll A.L. Webbers PdO doch in absehbarer Zeit wieder an einen festen Ort kommen.

Aber einige der anderen Produktionen sind auch echt sehenswert. :)


02. Dezember 2007, 22:17 Uhr

Beitrag von Anny
Hi Marcel,
ich wage doch arg zu bezweifeln, dass bei eventim für Webbers Originalmusical Karten angeboten werde. Es wird sich dabei vermutlich um eine Tourproduktion handeln, denn Webbers Phantom hat selbst für 2008 noch offiziell keinen neuen Spielort angekündigt.


02. Dezember 2007, 14:27 Uhr

Beitrag von Marvin aus Oberhausen (13 Jahre)
Hi,
das Phantom der Oper ist das schönste Musical, das es gibt und alle die den Film besser finden als das Musical sind doof.
Ian Jon Bourg hab ich als Phantom gesehen. Er ist für mich das beste Phantom!


02. Dezember 2007, 12:25 Uhr

Beitrag von Marcel aus Gronau (48599)
Hallo,

ich habe mal eine kurze frage an die profi´s. es gibt bei eventim karten für Phantom der Oper für 2008. meine freundin liebt dieses musical, und da es ja eigentlich abgesetzt worden ist im märz 07 wollt ich fragen ob das sein kann das wieder die original schauspieler wie Christian Alexander Müller mit spielen.

danke schonmal im vorraus

Marcel


02. Dezember 2007, 10:27 Uhr

Beitrag von daniela
@ veronika
soweit ich weiss gibt es ein paar musical sampler mit ihm und colby thomas, wo sie phanotm der oper, musik der nacht singen. eine ganze aufnahme vom musical mit ihm gibt es nicht.
ich habe ihn leider nicht live gesehen habe aber von mehreren gehört, dass er eines der besten phantome war.


30. November 2007, 18:54 Uhr

Beitrag von Veronika aus Kleve
Hat jemand Ian Jon Bourg als Phantom gesehen?
Wenn ja, wie war er?
Gibt es eine Aufnahme mit ihm?


28. November 2007, 16:36 Uhr

Beitrag von daniela
die spanische filmversion ist auch gut.



< | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | >