Das Phantom der Oper | Gästebuch

Gästebuch

 
Gästebuch

 
Tickets
 
 
 
Das Phantom der Oper | Gästebuch


01. Mai 2008, 11:56 Uhr
Beitrag von Wolfgang
Ich find die Aufnahme aus Wien am besten. Ich finde Alexander Goebel an manchen Stellen besser als Peter Hofmann. Aber das ist Geschmacksache.


30. April 2008, 21:24 Uhr

Beitrag von Alex
@ Günter:
Mir gefällt gar keine deutsche Aufnahme uneingeschränkt. Die Niederländische finde ich klasse (Henk Poort als Phantom), manche kenne ich noch gar nicht, z.B. die Schwedische oder Mexikanische usw.
Bei der Highlight CD aus HH finde ich Peter Hofmann manchmal toll (Spiegel, Titellied, Musik der Nacht) und an anderen Stellen echt schlimm ( Von nun an gibt es kein zurück, Finale). Ähnlich geht es mir bei Frau Kaufmann.
Die Wiener Version ist von der Besetzung des Phantoms her recht exzentrisch, da Herr Goebel doch ein untypisches Phantom ist. Seine Stimme ist mir manchmal zu grell und unangenehm.
Über den Filmsoundtrack verlier ich nicht viel Worte, ich finde ihn einfach nur schlecht (Uwe taugt nicht als Phantom, Jana Werner hat keine klassische Stimme, Carsten Lepper ist stimmlich der Rolle nicht gewachsen und Hardwig Rudolz als Direktor kann das auch nicht rausreißen!)
Alle deutschen Aufnahmen finde ich untypisch, wenn man es mit den Darstellern vergleicht, die so oft das Phantom verkörperten (Ian Jon Bourg und Thomas Schulze bzw. Thomas Borchert oder Christian Müller).


30. April 2008, 21:19 Uhr

Beitrag von daniela
zumindest nicht die deutsche filmmusik.


30. April 2008, 21:19 Uhr

Beitrag von daniela
also wenn ich aus den dreien wählen müsste, dann würde ich die aus wien vorziehen und als zweites die hamburger aufführung. die filmmusik ist nicht so toll


30. April 2008, 11:47 Uhr

Beitrag von Günter
Ich weiss nicht, ob das schonmal gefragt wurde. Aber ich hab mich das immer mal gefragt. Welche deutsche CD-Aufnahme von Phantom der Oper findet ihr am besten? Die aus Wien, Hamburg oder aus dem Film?


27. April 2008, 16:57 Uhr

Beitrag von daniela
ich finde viele der ausländischen phantome stimmlich besser als die deutschen.
juan carlos barona ist toll. auf spanisch klingt das phantom der oper klasse.


27. April 2008, 12:42 Uhr

Beitrag von Tim K
Ich find zum Beispiel auch Juan Carlos Barona gut als Phantom. Hugh Panaro ist nicht so mein Fall.


26. April 2008, 19:54 Uhr

Beitrag von daniela
hugh ist auch eines meiner lieblingsphantome. earl carpenter und david gaschen sind auch sehr gut. henk poort finde ich stimmlich auch klasse obwohl ich mich nicht mit der holländischen sprache anfreunden kann.


26. April 2008, 01:58 Uhr

Beitrag von Jessy aus http://phantom.foren-city.de/
Ich mag Hugh Panaro sehr =)
John Owen Jones soll auch toll sein.. aber Hugh Panaro findsch persönlich besser^^


25. April 2008, 17:51 Uhr

Beitrag von ich
welche ausländischen darsteller sind denn eure lieblingsphantome?



21. April 2008, 13:01 Uhr

Beitrag von Katharina
@Operaghost:
Ja, ich hab das Stück bereits in Ungarn gesehen. Es war für mich eine mittlere Katastrophe. Es gab gute Ideen, aber es war nicht gut. Aber es hat noch eine Chance verdient.

Und noch ein Land lockt mich: Dänemark, wo 2009 das Stück wieder auftaucht. Aber die Originalproduktion. Deswegen lege ich auch London auf Eis.


20. April 2008, 15:13 Uhr

Beitrag von Alex
@ daniela:
Schwer zu sagen!
Es gibt bestimmt gute Leute, die ich noch gar nicht kenne.
Vor kurzem habe ich einen Videoclip von Jekyll & Hyde (Staatsoperette Dresden) gesehen mit Chris Murray in der Hauptrolle (ich kannte ihn bisher nur von Ensemblerollen, z.B. Pdo HH / Glöckner von Notre Dame und so), das hat mich sehr beeindruckt und ich könnte ihn mir gut als Phantom vorstellen.
Wer es auch sehen will, hier mal klicken:
http://www.chris-murray.de/noflash/frame.html (Jekyll & Hyde Dresden)

Oder es gibt viele Darsteller, die aus irgendeinem Grund "immer" (meistens) "nur" an Stadt- und Staatstheatern spielen. Im Urlaub sah ich Jesus Christ Superstar in Klagenfurt (Österreich) mit Daniel Prohaska. Von dem habe ich noch nie etwas gehört aber der hat echt genial gesungen. Er wäre jetzt für mich kein ideales Phantom, aber mir ist klar, dass es bestimmt gute, noch unbekannte Darsteller gibt.


20. April 2008, 13:46 Uhr

Beitrag von daniela
wer sollte denn deiner meinung nach das phantom spielen?


20. April 2008, 11:27 Uhr

Beitrag von Alex
Mit frischem Wind meine ich nicht, dass man das Stück bis zur unkentlichkeit verändert. Es reicht doch schon aus, wenn neue Darsteller mal etwas anders interpretieren würden (und das wird nicht passieren wenn Thomas Schulze und Ian Jon Bourg auf ewig die Rollen spielen).


19. April 2008, 22:01 Uhr

Beitrag von daniela
ich finde hugh panaro sollte es hier mal spielen. leider spricht er kein deutsch.
aber das mit dem frischen wind in die schow bringen wird schwierig bei so einem stück.

daniela



< | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | >