Das Phantom der Oper | Gästebuch

Gästebuch

 
Gästebuch

 
Tickets
 
 
 
Das Phantom der Oper | Gästebuch


15. Juni 2008, 11:57 Uhr
Beitrag von Alex
Leider hatte ich keine Gelegenheit PdO in Wien live zu sehen, ich habe allerdings die letzte Aufführung auf einer DVD gesehen (die is nicht von mir) und muss sagen das Ensemble ist echt spitze! Auf der CD klingt es etwas langweilig (Maskenball) finde ich, aber live ist es grandios. Nur leider wurde der Raul in Wien sehr alt besetzt, das finde ich nicht so passend. Und was die Hauptdarsteller angeht, ich finde Luzia Nistler gibt eine gute Christione ab (nicht meinde idealvorstellung, aber sie macht es gut) und Herr Goebel ist sehr eigenartig. Mir hätte es besser gefallen, wenn Ethan Freeman (alternativ-Phantom) die Erstbesetzung gewesen wäre, denn Goebel ist mehr Schauspieler, er kann auch singen - keine Frage - aber gerade düstere oder laute Stellen, kann er nicht ohne sich sehr anzustrengen, und das hört man. Leise Stellen wiederum meistert er sehr gut, z.B. Musik der Dunkelheit. Seine eigene Interpretation finde ch ansprechend.


14. Juni 2008, 15:53 Uhr

Beitrag von Kathy
@musicalfan2006:
Danke für deine Antwort! Bei mir hats auch mit Wien und dieser Cast begonnen.
Ich liebe es auch noch heute - Stück und die Cast. Weltweit habe ich auch nur wenige gesehen und gehört, die mir gefallen!


14. Juni 2008, 09:55 Uhr

Beitrag von musicalfan2006
@Kathy: Ich find die hatte mehr Charme, die Cast aus Wien die ich damals gesehen habe. In genau der Besetzung wie auf der Cd hab ich das damals gesehen.


14. Juni 2008, 09:47 Uhr

Beitrag von musicalfan2006
@Kathy: Seitdem ich das Phantom der Oper in Wien live gesehen hab, hab ich meine Leidenschaft für dieses Musical entwickelt. Ach, war das schön. Ich kannte vorher nur die CD und ich mochte die Musik sofort. Alexander Goebel und Luzia Nistler waren live wirklich noch besser als auf der CD. Ich hab allerdings ,,Phantom der Oper'' nochmal in Hamburg gesehen mit Thomas Schulze. Das war auch klasse! Aber Wien war noch besser, wo ich es damals gesehen habe. Phantom der Oper ist auch immer noch mein absolutes Lieblingsmusical!


12. Juni 2008, 19:00 Uhr

Beitrag von Kathy
@musicalfan2006: was fandest du so schön in wien? bzw an der cast? ich mag die wiener cast auch sehr, daher bin ich noch neugieriger:-)
ist echt lange her:-(


11. Juni 2008, 20:34 Uhr

Beitrag von musicalfan2006
Ich hab es einmal in Wien gesehen mit Alexander Goebel und einmal in Hamburg mit Thomas Schulze. In Hamburg war zwar auch toll, aber in Wien fand ich es noch besser.


09. Juni 2008, 17:22 Uhr

Beitrag von peter riedel aus ansbach
hallo,

hab da eine frage zwecks bilder. habt ihr etwas bei euch im archiv vom phantom der oper. ich soll ein fahrzeug mit motiven aus phantom der oper brushen. dazu bräuchte ich schöne vorlagen. besteht die möglichkeit so etwas zu bekommen.

im voraus besten dank.

peter riedel

www.brusher.de


05. Juni 2008, 16:00 Uhr

Beitrag von musicalfan2006
@daniela: Ja, ich glaub das war Alexander Goebel. Wir haben es damals in Wien gesehen. Das fanden wir so toll. Das ist schon ne schöne Erinnerung.


03. Juni 2008, 19:46 Uhr

Beitrag von ich
bitte sehr


03. Juni 2008, 17:54 Uhr

Beitrag von Pia
Danke sehr! Lieb von dir. :-)



03. Juni 2008, 13:12 Uhr

Beitrag von ich
ich glaube das heisst
stop, hier ist das reich des todes. französisch ist schon etwas länger her und da ich meistens blau gemacht habe ist nicht viel hängengeblieben aber dafür reicht es denke ich noch :-))


03. Juni 2008, 09:11 Uhr

Beitrag von Pia
Aaah wer von euch hat den Phan Kalender 2008 ?
Da ist in diesen Monat ein geniales Bild der KATAKOMBEN! *schluck* Und darunter steht etwas geschrieben, auf französisch.
Ich kann doch kein Französisch. :-(
Kann mir das jemand übersetzen? :(
Notfalls scanne ich es mal ein.Aber ich hoffe das kann mir jemand auch so beantworten


02. Juni 2008, 12:53 Uhr

Beitrag von daniela
@musicalfan
hattest du alexander als phantom?


02. Juni 2008, 12:53 Uhr

Beitrag von daniela
@musicalfan
hattest du alexander als phantom?


31. Mai 2008, 16:00 Uhr

Beitrag von musicalfan2006
Ich habs einmal in Wien gesehen. Es war fantastisch!



< | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | >