Das Phantom der Oper | Gästebuch

Gästebuch

 
Gästebuch

 
Tickets
 
 
 
Das Phantom der Oper | Gästebuch


09. September 2007, 19:41 Uhr
Beitrag von Anny
Dann versuch ichs mal ;-)
"Die Entscheidung fällt heut Nacht, genug der faden Scherze..."
bezieht sich vermutlich darauf, dass an diesem Abend die Oper des Phantoms gespielt wird, wo das Phantom ja nun auch auftritt. Am selben Abend muss Christine ja auch zwischen Raoul und dem Phantom entscheiden.

"Komm mit schnellen Pferden her, heb deine Hand bis in Augenhöhe" ist denk ich zum einen eine Anspielung auf die Dachszene im 1. Akt, bei der das Phantom Christines und Raouls Fluchtplan belauscht hat (in dem Zusammenhang fällt ja auch "Komm mit schnellen Pferden, erwart mich an der Tür"), die Sache mit der Hand in Augenhöhe, ist die Warnung, die Raoul offensichtlich vergessen hat. Han in Augenhöhe als Schutz vor dem indischen Lasso, dass Raoul dann fast stranguliert.

Soweit meine Interpretation.


08. September 2007, 01:57 Uhr

Beitrag von Gudrun
Tut mir leid, aber irgend etwas stimmt da nicht!

@Administrator
Bitte lösche meine zwei letzten Einträge, weil sie so keinen Sinn ergeben!


08. September 2007, 01:56 Uhr

Beitrag von Gudrun
Mein Beitrag wurde jetzt gerade nicht komplett übernommen. Ich versuchs nochmal:

Aus dem Zusammenhang gerissen kann man diese beiden Sätze eigentlich nicht erklären – da müsste man das ganze Stück erklären J. Ich versuche mal, deine Fragen ansatzweise zu erklären:

>>Die Entscheidung fällt heut Nacht.
Genug der fahlen Scherze.


08. September 2007, 01:54 Uhr

Beitrag von Gudrun
Aus dem Zusammenhang gerissen kann man diese beiden Sätze eigentlich nicht erklären – da müsste man das ganze Stück erklären :-). Ich versuche mal, deine Fragen ansatzweise zu erklären:

>>Die Entscheidung fällt heut Nacht. Genug der fahlen Scherze.> Monsieur, sie sind willkommen.
Ihre Liebste werd ich schonen, ja ich lass sie in Ruh,
denn der Sünder bist du.
Komm mit schnellen Pferden her,
heb deine Hand bis in Augenhöhe hoch.
Dich rettet gar nichts mehr, vielleicht nur noch Christine.


07. September 2007, 15:00 Uhr

Beitrag von Wilfried aus Duisburg
,,Die Entscheidung fällt heut Nacht, genug der Fadenscherze..´´

,,Komm mit schnellen Pferden her, heb deine Hand bis in Augenhöhe hoch´´

Wie hatte das Phantom der Oper das gemeint?


07. September 2007, 12:22 Uhr

Beitrag von Alex
@ Helmut:
Entschuldigung, ich war irgendwie nicht gut drauf.
Auf der Seite kann man übrigens auch vergangene Besetzungen sowie Besetzungen von Tournee-Produktionen finden.
Bis heute bin ich von der Phantom Vorstellung in London völlig begeistert.
Zwar war ich im Jahr 2004 drin, aber erst vor kurzem habe ich wieder davon geträumt.
@ Alle Phans: Geht nach London ! ! ! ! !


07. September 2007, 10:30 Uhr

Beitrag von Das Biest
Es ist erlaubt eine Kopie zu machen,
es ist erlaubt eine Kopie dem Nachbar zu schenken,
es ist verboten eine weitere Kopie dem zweiten Nachbar zu schenken.

Irsinnig, aber so ist das Gesetzt ^^


06. September 2007, 18:04 Uhr

Beitrag von Helmut
Danke für den Tip Alex.
Ich bin Intenet-Neuling und noch nicht auf all so vielen Internetseiten gewesen was das Phantom angeht.
Trotzdem kannst du dir diese unterschwelligen Bemerkungen ruhig verkneifen.

Zu Daniela: Mir hat es ganz toll gefallen, es war echt ein super Erlebnis! Hab mich in London kurzfristig entschieden, dort reinzugehen (auch weil das Theater so interessant aussah ;-)


06. September 2007, 11:17 Uhr

Beitrag von Alex
Man kann auch einfach auf www.thephantomoftheopera.com gehen und da die aktuelle cast in london, new york, vegas, melbourene abrufen.
Aber wenn man das macht kann man sich nicht mehr in Szene setzten indem man sagt man war in London im "Phantom"!


05. September 2007, 21:14 Uhr

Beitrag von daniela
wie war es denn so? will es auch irgentwann mal sehen


05. September 2007, 21:04 Uhr

Beitrag von Helmut
Ahh, dann müsste ich ja eigentlich Earl gesehen haben...


05. September 2007, 18:57 Uhr

Beitrag von daniela
ich glaube das es noch earl carpenter spielt. ab 10 september (oder so) übernimmt dann karim raminloo


05. September 2007, 18:39 Uhr

Beitrag von Helmut
Ich wechsel jetzt einfach mal das Thema ;-)

Ich war neulich in London im Phantom der Oper.
Wisst ihr, wer dort im Moment das Phantom spielt? Ich weiß es nämlich leider nicht, weil es da nicht so einen schönen Besetzungszettel gegeben hat, wie in Essen.
Danke

Helmut


05. September 2007, 17:07 Uhr

Beitrag von
Falsch eine Strafbarkeit kann sogar schon eintreten wenn man die Kopien mit der Absicht anfertigt sie zu verschenken oder zu tauschen. Privatgebrauch heißt also etwa eine CD in der Wohnung lassen und dei Kopie mit ins Auto nehmen. Also ich wär ein bisschen vorsichtig mit solchen Anfragen im Internet.


04. September 2007, 17:05 Uhr

Beitrag von Getrud M.
@ ich: Es ist legal, solange man es für den eigenen Gebrauch macht oder halt eine verschenkt. Allerdings darf man sie nur nicht verkaufen.



< | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | >