Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
28. Juli 2006
Ian Jon Bourg übernimmt erneut die Hauptrolle im Essener Colosseum Theater




Ab 2. August heißt es wieder "Aloha Phantom" im Essener Colosseum Theater! Dann übernimmt Ian Jon Bourg, der bereits im Januar für einige Wochen als Erstbesetzung das Phantom der Oper spielte, erneut die Hauptrolle in Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical im Essener Colosseum Theater. Bourg, der bereits rund 1300 mal den Mann mit der Maske verkörperte, beginnt hiermit seine letzte Spielzeit im Colosseum Theater: Bis zum 24. September wird er von nun an allabendlich das Publikum mit seiner einfühlsamen Stimme bezaubern.

Uwe Kröger verabschiedet sich am kommenden Sonntag, 30. Juli, nach einer erfolgreichen Spielzeit vom Ruhrgebietspublikum, um die Proben für die Welturaufführung von Michael Kunzes und Sylvester Levays REBECCA in Wien aufzunehmen. Dort feiert er am 28. September Premiere in der Rolle des Maxim de Winter.

Ian Jon Bourg ist ein Bühnenprofi: Sein großes Repertoire umfasst Opernpartien sowie Rollen in Operetten, Musicals und im Konzertfach. In Hamburg gab Ian sein europäisches Debüt als Phantom, eine Rolle, die er zuvor bereits in drei nordamerikanischen Produktionen gespielt hat. Danach zog es ihn auf die Stuttgarter Musicalbühnen: er stand zunächst als Graf von Krolock in Tanz der Vampire auf der Bühne und verkörperte dort im Anschluss rund 400 Mal die Rolle des Phantoms der Oper. Zwischen New York und Los Angeles, Miami und San Francisco spielte Ian in diversen Musical-Produktionen. In verschiedenen Städten der USA war er auch bei Opern- und Operettenproduktionen engagiert. Zu seinem breit gefächerten Konzertrepertoire gehören u. a. Werke von Bach, Händel, Mozart, Britten, Gershwin, Lehár und Cole Porter. Außerdem gab Ian mit dem bekannten Jazzkomponisten Dave Brubeck einige Konzerte. Neben seinen Engagements unterrichtet er an verschiedenen Schulen in den Fächern Gesang und Schauspiel.


  Druckversion (PDF)