Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
18. August 2005
Von nun an gibt es kein Zurück:
Die Besetzung für Essen steht fest




Die Proben haben begonnen, für die Cast-Mitglieder von Das Phantom der Oper wird es ernst: Nach der Vorstellung der insgesamt vier Phantom-Darsteller vor wenigen Wochen präsentierte sich heute Vormittag erstmals das gesamte Ensemble auf der Studiobühne des Colosseum Theaters in Essen der Öffentlichkeit. Lang gesucht und nun endlich an der Seite von Premierenphantom Thomas Borchert: Anne Görner als junges Ballettmädchen und Phantom-Muse Christine Daaé. "Das Phantom der Oper ist für mich eines der schönsten Stücke überhaupt. Schon bald jeden Abend als Christine auf der Bühne zu stehen, ist ein lange gehegter Traum von mir!", so die gebürtige Kielerin stolz.

Neben der internationalen Cast durfte natürlich auch das erfahrene Kreativteam rund um Regisseur Rainer Fried, darunter Patti Merrin (Choreographin), Klaus Wilhelm (Musikalischer Supervisor), Bob Edwards (Musikalischer Leiter) und Conny Drese (Künstlerische Leiterin) nicht fehlen. Sie achten darauf, dass dem Publikum Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert werden kann. Bei der heutigen Cast-Präsentation gewährten sie einen Einblick in die gerade erst begonnene Probenarbeit auf und hinter der Bühne, gaben einen spannenden Ausblick auf die kommenden Wochen, zeigten aber auch, was bereits in den wenigen gemeinsamen Tagen erarbeitet wurde: Mit musikalischen Kostproben aus "Mehr will ich nicht von Dir", "Könntest Du nur wieder bei mir sein", "Von nun an gibt es kein Zurück" sowie der Ensemble-Nummer "Maskenball" begeisterte das Ensemble die Anwesenden - natürlich live.

Bis das Phantom zum ersten Mal durch die Katakomben der Pariser Oper geistert, steht dem Ensemble nun aber noch ein knapp sechswöchiger, schweißtreibender Probenmarathon bevor. Täglich müssen Texte gelernt, Ballett-Choreografien einstudiert und Musikstücke erarbeitet werden. Auf die Bühne darf jedoch noch keiner von ihnen. Denn wo schon bald opulente Bühnenbilder für ein staunendes Publikum sorgen, wird zur Zeit noch gehämmert, geschweißt und geschwitzt. Die Bühnenbauer arbeiten rund um die Uhr, aber auch Kostümabteilung, Maskenbildner und Requisiteure sind fast pausenlos in Aktion. Damit zur Premiere am 29. September eines der bewegendsten und schönsten Musicals aufgeführt werden kann, die es je gab.



  Druckversion (PDF)