Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
17. August 2003
Gerstensaft und heisser Reifen
Ein Phantom macht Urlaub







Wenn in Stuttgart etwas geboten wird, dann kommt verlässt selbst das Phantom der Oper die Katakomben und stürzt sich ins Geschehen. Am letzten Juli Wochenende war ein solcher Anlass gegeben denn auf der legendären Stuttgarter Rennstrecke, der Solitude, auf der bis in die sechziger Jahre hinein Rennen gefahren wurden jährte sich der 100te Jahrestag. Gefiert wurde dies mit einem Solitude Revival mit Rennwagen der damaligen Zeit und vielen Rennfahrerlegenden.

Den Duft von Motorenöl und Benzin in der Nase brannte Ian Jon Bourg darauf einmal selbst die Strecke zu erleben. René Staudt, der bekannte Auto-Fotograf hatte ein Einsehen und lud Ian zu einer Runde in seinem eigenen Jaguar XK 140 aus dem Jahr 1954 ein. Sonnenschein und Ian strahlten förmlich um die Wette und viel zu schnell war der Rundkurs beendet.

Direkt im Anschluss war Urlaub angesagt. Berlin und London standen diesmal auf dem Plan des sympathischen Hawaianers. Wer ein bisschen über Ians Leidenschaften weiß, den wundert nicht, dass vom 01. bis 03. August das 7. Internationale Berliner Bierfestival stattgefunden hat. Für den leidenschaftlichen Bier-Fan Ian ein Pflichttermin. Die Grand Hall im Londoner Stadtteil Olympia stellte die nächste und letzte Urlaubsetappe dar, 45.000 Menschen wurden auch in diesem Jahr zum größten Festival dieser Art auf der Insel erwartet.

Ein neuer Pflichttermin dürfte schon heute in die Bücher des Phantoms hineingeschrieben sein. Am 06. August 2004 beginnt in Berlin das 8. Internationale Bierfestival. Schwerpunkt dann sind Biere aus Baden-Württemberg. Na dann: Prost!


Fotos: Michael Hahn


  Druckversion (PDF)