Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
10. Juni 2003
Besuch aus Holland: Janine Kitzens Eltern, Freunde und Verwandte bei DAS PHANTOM DER OPER in Stuttgart










Sonntagnachmittag, 17:00 Uhr: Eine hübsche junge Frau steht mit dem Handy in der Hand auf der Zufahrt zum Busparkplatz des PALLADIUM THEATERS Stuttgart. Ein weißer Reisebus mit holländischem Kennzeichen biegt auf die Zufahrt zum Parkplatz hinter dem Theater. Aufgeregt winkt die junge Frau dem Bus, die Menschen hinter den Fensterscheiben winken freudig zurück.

Janine Kitzen heißt die junge Dame, die seit zehn Monaten in Stuttgart lebt und auf der Bühne des Musicaltheaters die Erstbesetzung der Christine Daaé in DAS PHANTOM DER OPER spielt. Vergangenes Wochenende bekam sie Besuch von rund 50 Verwandten und Freunden aus ihrer Heimatstadt Kerkrade, kurz hinter der holländischen Grenze. Nicht nur ihre Eltern, auch viele Freunde und entfernte Verwandte freuten sich riesig, die jetzt berühmte Tochter ihrer Stadt zu besuchen. Zur Begrüßung ließen sie Janine hochleben, zwei starke Männer nahmen sie auf die Schulter und trugen sie durch die jubelnde Menge.

Nach dem herzlichen Empfang draußen ging es in das klimatisierte Theaterfoyer. Dort kam dann auch Ian Jon Bourg, Erstbesetzung Phantom, dazu. Janine und Ian schrieben Autogramme bis dann beide zu den Vorbereitungen der abendlichen Vorstellung gehen mussten. Die Gäste besuchten die Show und waren hinterher bei einem Gläschen Wein voll des Lobes über DAS PHANTOM DER OPER in Stuttgart.

Janine Kitzen tags darauf über den Besuch: „Für mich war es fantastisch, dass alle beim Treffen nach der Aufführung so begeistert von DAS PHANTOM DER OPER waren. Da es ja meine Eltern und meine alten Freunde waren, machte mich dieses Lob besonders stolz! Auf der Bühne war es wunderbar zu wissen, dass so viele Freunde im Publikum saßen.“


  Druckversion (PDF)