Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
19. März 2003
Neues von "DAS PHANTOM DER LIEBE"
Fesselnde Libretto Lesungen am "Musical Dienstag"



















DAS PHANTOM DER LIEBE – so der Titel der Frühjahrsaktion beim Phantom der Oper im Stuttgarter Palladium-Theater. Begleitet von einer großen Werbekampagne und einer eigenen Homepage ( www.phantom-der-liebe.de ) kristallisiert sich die Kampagne schon jetzt als voller Erfolg heraus. Ab dem kommenden Dienstag wird es ein weiteres Highlight geben.

An mehreren Dienstagen wird die Club Lounge des mit Rosen dekorierten Foyers zur Bühne einer Libretto Lesung. Was sich hier so trocken liest ist aber in der Realität ungemein fesselnd und spannend.

Stefan Müller-Ruppert, Erstbesetzung des Auktionators in DAS PHANTOM DER OPER, wurde für diese Libretto Lesungen gewonnen – eine Wahl, wie sie besser nicht hätte sein können. Im Originalkostüm des Auktionators beginnt er mit einem entschiedenen „Verkauft“ und führt so gleich in die Anfangsszene des Phantoms ein. Was folgt sind fast 30 Minuten lebendige Ausführungen zu einer der schönsten Liebesgeschichten, die die Musicalbühnen dieser Welt gesehen haben. Kurzweiligkeit und die geschickte Paarung von Textauszügen, sowie Erläuterungen lassen die Zuhörer förmlich an seinen Lippen hängen. Selbst Stammbesucher des Phantoms nehmen hier noch Details mit, die einem so bisher nicht aufgefallen waren.

Stefan Müller-Ruppert trägt zum Gelingen der Lesung seinen Teil bei. Nicht nur als Schauspieler und Sänger hat er sich bislang einen Namen gemacht – auch als Sprecher für Rundfunk-, Werbe- und CD-Produktionen ist er lange Jahre und sehr erfolgreich tätig. Gerade diese Kombination aus einem Sprecher mit sonorem Bass-Bariton in Verbindung mit einem zudem noch emotional agierenden Schauspieler macht hier den besonderen Reiz aus.

Alle Infos zu den „Musical Dienstagen“ mit Libretto-Lesungen und den weiteren interessanten Aktionen von DAS PHANTOM DER LIEBE gibt es auf der Aktionshomepage www.phantom-der-liebe.de

Aktion Libretto-Lesungen leider schon beendet


  Druckversion (PDF)