Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
03. November 2002
Die Nacht der Premiere.....
....Castvorstellung und Premierenfeier































Noch unter dem Eindruck der Vorstellung strömen die Zuschauer gegen 22:50 Uhr in die Collonaden des SI-Erlebnis Centrums. Die Premierenfeier fand im gesamten Bereich des SI 2 statt und so bleibt genug Platz für die unterschiedlichen Interessen. Ob man sich nun lieber zu Pianomusik im Saal Berlin am Buffet bedienen möchte, ob man lieber am Stehtisch den rockigen Klängen von Fresh & Cool auf der Showbühne lauscht oder einfach nur durch die Collonaden bummelt – für jeden war etwas geboten.

Stage Holding hatte auch diese Party einfach perfekt inszeniert. Stimmungsvoll gedeckte Tische ganz in weiß und dazu Unmengen weiter Rosen, die neben Teelichten in Schalen schwammen – die Farbe der Maske des Phantoms war auch hier stets präsent.

Mehr als 300 Mitarbeiter waren angetreten, um auch diese Party nach der Premiere ebenso perfekt zu inszenieren, wie das Stück selber.

Spannend und feierlich wurde es dann noch einmal um 00:20 Uhr. Die Cast wurde von Alexander Mazza, der bereits bei der Castpräsentation im September moderierte, vorgestellt und wurde im repräsentativ langsamen Tempo unter tosendem Applaus mit der großen Rolltreppe bis in das Untergeschoss der Collonaden gefahren. Ein letzter öffentlicher Auftritt einer nunmehr zivil gekleideten aber immer noch strahlenden Truppe. Nun endlich war auch für das Ensemble dieser Premiere nur noch eines angesagt: Feiern!

Im SI-Centrum ging die Premierenfeier weiter bis in den frühen Morgen. Nachdem Fresh & Coll auf der Showbühne und Streetlife im Saal Berlin weit nach 02:00 Uhr Ihre Acts beendet hatten übernahm DJ Bambus und brachte die Gäste mit Open End auf die Tanzfläche.

Wer sich dann doch entschlossen hatte den Weg nach Hause oder ins Hotel anzutreten, der bekam neben einem mit roter Schleife umwickelten Programmheft noch eine Rose überreicht, die nun einmal nicht in der Maskenfarbe gehalten war sondern vielmehr in kräftigem Rot die Farbe der Liebe – und bestimmt hat sich bei vielen Gästen an diesem Abend eine Liebe entwickelt zu einer Phantom-Produktion die wirklich seines gleichen sucht.

Willkommen in Stuttgart und Danke für diese opening night an alle Beteiligten! Möge die Pariser Oper im Palladium Theater uns lange und erfolgreich erhalten bleiben!


  Druckversion (PDF)