Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
03. November 2002
Der Tag der Premiere......
.... als der Vorhang ein letztes Mal gefallen war































„Nur allein mit Dir wird es vollbracht, so stirbt mein Lied und die Musik der Nacht“ – gerade 20 Minuten ist es her, dass Phantom Ian Jon Bourg dieses Finale zelebrierte. 20 Minuten aber auch, denen das gesamte Ensemble einen frenetischen Applaus immer wieder gepaart mit Rufen der Begeisterung genießen konnte. Der verdiente Lohn für eine hervorragende Vorstellung.

Nun war der Vorhang ein letztes Mal gefallen und hinter dem Vorhang spielten sich rührende Szenen ab. Alle Anspannung fiel von den Darstellern ab und man lag sich gegenseitig in den Armen. Viele Kollegen aus der Musicalbranche hatten sich zum gratulieren genau so eingefunden, wie zahlreiche der prominenten Gäste, die es sich nicht nehmen lassen wollten, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen. Teilweise entwickelten sich die ersten netten Diskussionen daraus, die bestimmt über die Premierennacht hinaus gehen werden.

Selbst Joop van den Ende ließ es sich nicht nehmen, „seinen“ Stuttgarter Darstellern persönlich zu gratulieren und die Freude über das Stück stand auch ihm deutlich ins Gesicht geschrieben.

Langsam leerte sich die Bühne dann doch, denn noch ein letzter offizieller Termin stand an diesem Freitag an – die Vorstellung der Stuttgarter Premierencast in den Collonaden des SI-Centrums.

Mehr zur Castvorstellung und der Premierenparty heute Abend hier auf der Page


  Druckversion (PDF)