Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
02. November 2002
Umjubelte Premiere im Palladium Theater Stuttgart:
Standing Ovations für DAS PHANTOM DER OPER































20minütigen Applaus der 1800 begeisterten Zuschauer gab es gestern Abend bei der glanzvollen Premiere von Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg DAS PHANTOM DER OPER im Stuttgarter Palladium Theater. Auf seinem einzigartigen Triumphzug rund um den Globus, ist eines der wohl aufwändigsten und opulentesten Musicals der Welt nun endlich auch in Süddeutschland zu sehen. Über 2200 Premierengäste feierten nach der Vorstellung mit den 42 Künstlern aus 15 Nationen sowie dem Kreativteam bis in die frühen Morgenstunden. Unter den Gästen waren auch viele Prominente aus Showbusiness, Politik und Wirtschaft: u.a. Wirtschaftsminister Dr. Walter Döring, Schauspielerin Michaela Schaffrath, Walter Schultheiß und Mark Keller, Tatort-Komissar Dietz, Sänger Roberto Blanco, Tommy Steiner, Joey Kelly, Jürgen Marcus und Marshall & Alexander, Mercedes-Chef Professor Jürgen Hubbert und die Musicalstars Kevin Tarte und Barbara Köhler (TANZ DER VAMPIRE), Uwe Kröger und Maike Boerdam (ELISABETH). Viele gratulierten dem Ensemble direkt nach der Vorstellung persönlich zur gelungenen Premiere.

„Ich bin heute zum vierten Mal beim PHANTOM DER OPER und ich bin wieder total verzaubert. Ich habe auch wieder an der selben Stelle geweint, aber man darf doch schließlich seinen Gefühlen freien Lauf lassen“, schwärmte Michaela Schaffrath nach der Vorstellung.

Alexander Mazza ist beeindruckt: „Echt klasse, ich habe eine Gänsehaut bekommen! Eine tolle Premiere nach Wochen voller harter Probenarbeit. Ich bin stolz auf die Cast, schließlich habe ich die Probenphase hautnah begleitet.“

Kerstin Kramer, die „Alexa“ aus der Daily-Soap „Verbotene Liebe“: „Sehr schöne Inszenierung, ich bin total beeindruckt vom Zusammenspiel der Technik und ich würde das gern mal alles hinter der Bühne miterleben!“

Leonore Capell (Marienhof): „Super schön! Als Schauspielerin weiß ich, wie viel Arbeit dahinter steckt. Der Aufwand hier hat sich wirklich gelohnt, eine unglaublich tolle Show!“

Auch Maik Klokow, General Manager der STAGE HOLDING Deutschland, äußerte sich sehr positiv: „Die Künstler, das Orchester und die Crew hinter den Kulissen haben heute Abend eine perfekte Leistung gebracht. Die Stuttgarter Produktion von Das PHANTOM DER OPER ist einfach die beste deutschsprachige Inszenierung, die es je gab. Die bewegende Musik und die opulente Ausstattung sind einzigartig.“

Andrew Lloyd Webber konnte aus Termingründen leider nicht persönlich anwesend sein. Doch er wünschte der Cast und Crew mit seinem persönlichen Brief eine phantastische Premiere und kündigte seinen ersten Besuch in Stuttgart für Anfang nächsten Jahres an.

Für die rauschende Premierenfeier waren die gesamten Colonnaden des SI-Erlebnis-Centrums mit 10.000 weissen Rosen dekoriert. Verschiedenste Spezialitäten und edelste Weine luden auf eine kulinarische Reise durch Frankreich, die eigentliche Heimat des Phantoms der Oper, ein.

Weitere Berichte und viele neue Fotos im Bereich Aktuell / News hier auf der Page


  Druckversion (PDF)