Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
01. November 2002
Noch 6 Stunden bis zur Premiere!













Nun wird nicht mehr in Tagen gerechnet, sondern nur noch in Stunden. Knappe 6 Stunden sind es noch bis sich im Palladium Theater Stuttgart der Vorhang zur glanzvollen Premiere heben wird. Ab 18:30 Uhr ist der Einlass in das Theater und über den mehr als 30 Meter langen roten Teppich werden viele Gäste aus Show, Entertainment, Politik und Wirtschaft schreiten, die zusammen mit den Produzenten Joop van den Ende und Maik Klokow diesen weiteren Schritt in der Erfolgsgeschichte von DAS PHANTOM DER OPER aber auch der STAGE HOLDING mitfeiern wollen.

Dr. Michael Kunze, Fool´s Garden, Joey Kelly, Michaela Schaffrath, Roberto Blanco, Mola Adebisi, Uwe Kröger und Bro´Sis sind nur ein kleiner Auszug aus der Gästeliste.

Aber es ist nicht nur ein neues Stück, welches Einzug ins SI-Centrum hält. Das Foyer des Palladium Theaters wurde ebenfalls aufwändig neu gestaltet. Vergrößerte Bars um dem Andrang auch in Stoßzeiten gerecht zu werden sind da nur ein kleines Beispiel für viel Liebe zum Detail, welche hier eingebracht wurde.

Auch auf der Anfahrt zum Theater und in der Außenwirkung sind die Zeiten, in denen nur nackte schwarze Flächen am Theaterdach prangten, vorbei. Schon von weitem springt einem die Maske des Phantoms ins Auge, die den Weg zum Theater weist und nachts umzieht ein bläulich schimmerndes Neonband den gesamten Bühnenturm des Palladium Theaters. Man ist stolz auf die beiden Stuttgarter Theater und zeigt dies auch. Dort, wo Wochen zuvor das noch verspielt und märchenhaft wirkende Portal aus der Disney Zeit stand, ist nun der Blick auf den verglasten Eingangsbereich frei und über dem Eingang leuchtet nunmehr der Name des Theaters.

Heute nun beginnt in Stuttgart das, was schon in Hamburg die Deutschen begeisterte und jahrelang in die Neue Flora strömen ließ. Eine professionelle Inszenierung und eine mit viel Sorgfalt ausgesuchte Cast sind eigentlich Garant für einen Erfolg der Stuttgarter Produktion von DAS PHANTOM DER OPER.

Wir werden, wenn alles technisch klappt, noch in der heutigen Nacht die ersten Fotos von der Premiere online stellen.


  Druckversion (PDF)