Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Christian Müller
Swing, 2. Bes. Das Phantom der Oper, Raoul Vicomte de Chagny




Der gebürtige Chemnitzer erhielt seine Ausbildung an den Hochschulen für Musik und Gesang in Rostock und Weimar. Als Erster Knabe in Mozarts Die Zauberflöte gab er bereits mit elf Jahren sein Operndebüt in Chemnitz. Der inzwischen mehrfach ausgezeichnete Künstler sang bei der „Jose-Carreras-Gala" in Leipzig, ist Gastsolist des „Collegium Musicum" Chemnitz und gibt Konzerte in ganz Deutschland. Das Publikum begei¬sterte er bereits als Nick in der deutschen Erstaufführung von Fame, als Luigi Lucheni und Kaiser Franz-Joseph in Elisabeth sowie als Enjolras und Javert in Les Miserables. Bei den Bamberger Tagen der Alten Musik 2002 war er im Opern Intermezzo La Serva Padrona in der Hauptrolle als Uberto zu erleben. Neben seinen Bühnenengagements arbeitet er immer wieder auch als Gesangslehrer. Sein Regiedebut gab Christian im April 2005 mit der Musical-Show Heart and Music. Vor seiner Verpflichtung bei Das Phantom der Oper stand Christian im Colosseum Theater als Heerführer Radames und als Zoser in Aida - Das Musical auf der Bühne.





  Druckversion (PDF)

  Bilddatenbank