Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Lucius Wolters
2. Besetzung Raoul Vicompte de Chagny




Im Kinderchor der Hamburger Staatsoper entdeckte er seine Liebe zur Musik und nahm privat Gesangs-, Klavier- und Schauspielunterricht. Diverse Konzertreisen führten ihn nach Schweden, Dänemark und Italien. Lucius gewann mehrere renommierte Preise für Gesang und Klavierspiel. Seine Theaterkarriere startete er als Antonio in Die Hochzeit des Figaro im Kurtheater Sylt und im Stadttheater Abenraade in Dänemark. Er gehörte zur Premierenbesetzung von Elisabeth in Essen und Titanic - Das Musical in Hamburg. Dort war Lucius als Swing u.a. in der Rolle des Heizers Frederick Barrett zu sehen. Außerdem wirkte er in Jesus Christ Superstar bei den Bad Hersfelder Festspielen mit. In der Berliner Les Misèrables Inszenierung war er als Marius zu sehen. Vor seinem Engagement bei Das Phantom der Oper stand Lucius als Lancelot in Camelot (Tecklenburg) auf der Bühne.





  Druckversion (PDF)