Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Nikolaj Alexander Brucker
Raoul Vicomte de Chagny




Seit seinem vierten Lebensjahr steht der gebürtige Badener be¬reits auf der Bühne. Seine Ausbildung erhielt er später an der Folkwang Hochschule in Essen. Am Theater Baden-Baden stand Nikolaj u.a. als Seymour in Der kleine Horrorladen, als Blechmann in Der Zauberer von Oz, Freddy in My Fair Lady sowie als Roman Cykowsky in Comedian Harmonists auf der Bühne. Weitere Engagements im Musiktheater führten ihn nach Düsseldorf, wo er in La Penchole unter der Regie von Jerome Savary am Schauspielhaus mitwirkte. Auch im Sprechtheater machte er sich bereits einen Namen: Rollen wie Lorenzo in Der Kaufmann von Venedig, Billy Bibbit in Einer flog übers Kuckucksnest, Richmond in König Richard III. Sowie Lucentio in Die Zähmung der Widerspenstigen gehören zu seinem Repertoire. Neben seinen zahlreichen Bühnen¬engagements spielte er auch in Fernsehserien und Kurzfilmen. Außerdem arbeitet Nikolaj regel¬mäßig als Synchronsprecher und Sprecher für Hörspiele. Als Gitarrist und Sänger war er lange Zeit in verschiedenen Rockbands aktiv. Bevor er zu Das Phantom der Oper nach Essen kam, spielte er den Christian in Cyrano de Bergerac.





  Druckversion (PDF)

  Bilddatenbank