Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Marko Woytowicz
Monsieur André
2. Besetzung Phantom der Oper




Inspiriert durch seine musischen Eltern studierte Marko Woytowicz an der Universität München Theaterwissenschaft. Seine Tenorstimme wurde entdeckt und er ließ sich im privaten Gesangsstudium zum Opernsänger ausbilden. Bei den Richard-Wagner-Opernfestspielen in Bayreuth konnte er im Festspielchor zum ersten Mal Opernluft schnuppern. Nebenbei spielte Marko Woytowicz als leidenschaftlicher Basketballer professionell beim FC Bayern München in der 1. Bundesliga. Doch die Liebe zur Musik war stärker. Am Staatstheater München spielte er den Tony Candolino in der Deutschen Erstaufführung der „Meisterklasse“ von T. McNally. Danach folgte die Berliner Weltaufführung von „Veronika der Lenz ist da - die Geschichte der Comedian Harmonists“. Dafür erhielt er den BZ-Kulturpreis Berlin in der Kategorie „Bester Darsteller“. Marko Woytowicz bezieht die Kraft und Energie für seine Vielseitigkeit aus dem Singen. Für ihn als ausgebildeten Yogalehrer, ist Singen reine Meditation.





  Druckversion (PDF)