Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Roy Weissensteiner
2. Besetzung Das Phantom der Oper, Raoul Vicomte de Chagny




Roy Weissensteiner stammt aus Herten. Studiert hat Roy Weissensteiner zunächst Kunst und Archäologie an der Australian National University in Canberra. Schon damals spielte er in Aufführungen der WEST SIDE STORY, A LITTLE NIGHT OF MUSIC und LES MISÉRABLES in Canberra. Am Sydney Conservatory of Music ließ er sich zum Opernsänger ausbilden. Auftritte in LES MISÉRABLES und EVITA in Sydney folgten. Im Jahr 2000 spielte und sang er den Tamino in Mozarts DIE ZAUBERFLÖTE in Newcastle, Australien. Roy Weissensteiner war Finalist des McDonalds Operatic Aria Awards 2000, erhielt 1999 den Tenor Award im Rahmen des Sydney City Cultural Council und den Covent Gardens Operatic Award im Jahre 2001. In der Saison 2001-2002 kam Roy Weissensteiner nach Deutschland und spielte in Füssen bei LUDWIG II. den Edgar Hanfstaengl und Bülow/Kainz.





  Druckversion (PDF)