Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Reinhard Schulze
Swing, 2. Besetzung Buquet, Firmin, Lefévre, Reyer




Reinhard Schulze absolvierte seine Ausbildung zum Opernsänger, Korrepetitor, Dirigent und Gesangslehrer an der Weimarer Franz-Liszt-Hochschule mit den Schwerpunkten Opern- und Liedgesang. Reinhard Schulze spielte und sang mit großem Erfolg in verschiedenen Engagements Rollen in Oper und Operette. 1992 kam er zu DAS PHANTOM DER OPER in Hamburg, wo er von 1993 bis 1996 die Erstbesetzung Firmin spielte. 1996 wechselte er als Maurice zu „Disney’s Die Schöne und das Biest“ in Wien. Danach sah man Reinhard Schulze als Max in Bayern in „Elisabeth“ ebenfalls in Wien. 1998 kam er wieder zurück zur Hamburger Produktion von DAS PHANTOM DER OPER. Ab dem Jahr 2000 spielte er den Domdekan in „Disney‘s Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin. Reinhard Schulze erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1973 den 1. Preis im Dvoøak-Wettbewerb in Kalovy Vary und 1986 den Max-Reger-Kunstpreis.





  Druckversion (PDF)