Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Ian Jon Bourg
Das Phantom der Oper




kommt ursprünglich aus Kailua/Hawaii. Sein großes Repertoire umfasst Opernpartien sowie Rollen in Operetten, Musicals und im Konzertfach, wobei er besonders durch seine Arbeit im zeitgenössischen Musicaltheater bekannt geworden ist. Zuletzt stand er in Hamburg als Erstbesetzung Phantom in DAS PHANTOM DER OPER auf der Bühne, eine Rolle, die er bereits in drei Produktionen durch die USA gespielt hat. Er spielte Musicalproduktionen vor allem Freddy in "My Fair Lady", Danny Churchill in Gerschwins "Girl Crazy", sowie Tony in der "West Side Story". Zu seinen zahlreichen Opernrollen gehören unter anderem Tamino in "Die Zauberflöte", Fernando in "Cosi fan Tutte" und Werther in der gleichnamigen Oper. Nebenbei wirkte Ian an verschiedenen Konzerten von Bach, Händel, Mozart, Lehar und Cole Porter. Neben seinen Engagements gab er Unterricht bei der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg und an der Stella Academy. Dem Stuttgarter Publikum ist Ian bereits als alternierende Besetzung des Graf von Krolock bei "Tanz der Vampire" bekannt.





  Druckversion (PDF)

  Bilddatenbank