Das Phantom der Oper | Besetzung

Cast

Suchen
 
 
Tickets
 
 
 

Eberhard Neitzel
1. Besetzung Lefèvre
2. Besetzung Don Attilio, Passarino, Buquet, Firmin




stammt aus Stettin in Pommern. Schon sehr früh musizierte Eberhard Neitzel zusammen mit seinem Vater, bis er schließlich den Wunsch verspürte, selbst auf der Bühne zu stehen. Nach dem Abitur machte Eberhard sein Diplom als Gesangssolist und Gesangspädagoge an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Neben klassischem Gesang gehörten zu seiner Ausbildung auch die Bereiche Chanson, Musical und Schauspiel. Sein erstes Engagement erhielt er am Landestheater Dessau, wo er unter anderem in den Rollen Papageno und Figaro zu sehen war. Bis 1991 spielte Eberhard Neitzel außerdem verschiedenste Charaktere am Strelitzer Theater sowie am Theater Lüneburg. Seit 1991 verkörperte er bereits in Hamburg den Direktor Lefèvre in DAS PHANTOM DER OPER. Zuletzt spielte Eberhard Neitzel den Dr. Mesmer in MOZART! DAS MUSICAL in Hamburg.





  Druckversion (PDF)