Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
20. April 2005
Ross Antony von Bro\'Sis übernimmt die Rolle des Kronprinzen Rudolf




Ab Juni wird Ross Antony von der Popgruppe Bro'Sis im Rahmen eines viermonatigen Gastengagements die Rolle des Kronprinzen Rudolf in der Stuttgarter ELISABETH-Produktion übernehmen. "Ross ist geradezu die Idealbesetzung für eine solche Gastrolle. Er hat eine seriöse Bühnenausbildung und er spricht auch unsere sehr zahlreichen jüngeren Anhänger von ELISABETH an", erklärt Dr. Berndt Schmidt, Geschäftsführer des APOLLO Theaters.

Die Musicalbühne ist für den Sänger, der aus einer englischen Künstlerfamilie stammt, und bereits im Alter von drei Jahren auf der Bühne stand, kein Neuland. Er absolvierte eine dreijährige Musicalausbildung an der "Guildford School of Acting" nahe London. Neben einer professionellen Gesangsausbildung besitzt Ross Antony auch eine fundierte tänzerische Ausbildung in den Bereichen Ballett, Stepptanz, Jazz und klassischem Tanz. In England war er in Musicals wie "Cabaret", "A Chorus Line" und "La Cage aux Folles" zu sehen, bevor die Welturaufführung des Musicals "Catherine" ihn 1997 nach Deutschland führte. Hier veröffentlichte er zwei Solo-CDs, stand aber parallel immer wieder auf der Bühne. Er übernahm die Hauptrollen als Joseph in "Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat" und als Tabaluga in "Tabaluga & Lilli" und gehörte als Swing zum Premierenensemble von "Mozart" in Wien. 2001 nahm er an einem Vorsingen für die TV-Casting Show Popstars teil und wurde nach zahlreichen Castingetappen und Trainingseinheiten Mitglied der erfolgreichen R'n'B-Formation Bro'Sis. Inzwischen kann Bro'Sis auf zahlreiche Auszeichnungen, europaweiten Gold- und Platinstatus für insgesamt über 3,7 Millionen verkaufte Tonträger, zahllose Live- und TV-Auftritte zurückblicken.

Parallel zu seiner Karriere als Popstar wendet sich Ross mit dem Engagement als Rudolf nun wieder seiner größten Leidenschaft, der Musicalbühne zu: "Ich freue mich schon sehr auf die Zeit in Stuttgart und lerne sehr intensiv für die Rolle. Auf der Musicalbühne zu stehen, ist für mich etwas ganz Besonderes, denn obwohl ich mir mit Bro'Sis den Traum von der Popstar-Karriere verwirklichen kann, werde ich nie vergessen, wo meine Wurzeln wirklich sind. Es ist fast wie eine Sucht, und ich bin sicher, dass ich immer wieder auf die Musicalbühne zurückkehren werde."


  Druckversion (PDF)