Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
06. März 2005
Galapremiere im Apollo Theater
Standing Ovations für Stuttgarts Kaiserin

















































Mit minutenlangen Standing Ovations bedankten sich gestern rund 2.000 geladene Gäste aus Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft und Show bei Kaiserin Elisabeth und ihrem Hofstaat für die grandiose Premierenvorstellung von ELISABETH im APOLLO Theater. Allen voran Schauspieler Karlheinz Böhm, der als unvergessener Kaiser Franz Joseph durch die Sissi-Filme zur Legende wurde: „Es hat mir unheimlich gut gefallen." Die gestrige Premiere war ebenfalls der Startschuss für eine langfristige Zusammenarbeit des APOLLO Theaters und Böhms Projekt „Menschen für Menschen".

Auch die Nachfahren von Kaiserin Elisabeth Erzherzog Franz Salvator Habsburg Lothringen und seine Töchter die Erzherzoginnen Margaretha und Marie Valerie zeigten sich tief beeindruckt von der Intensität und Emotionalität, mit der Maike Boerdam die Kaiserin Elisabeth mit neuem Leben erfüllte. Sänger Udo Jürgens: „Es ist ein wunderbares Erlebnis in einem tollen Theater." Er genoss die kaiserliche Premiere ebenso wie Show-Ikone Caterina Valente, VfB-Trainer Matthias Sammer und Spieler Philipp Lahm, Roberto Blanco, Angelika Milster, Jürgen Marcus und die Schauspieler Judy Winter und Marco Rima, der das Musical „einfach lässig" fand: „Die Show macht Spaß. Man kann lachen, weinen und der wunderbaren Musik lauschen. Es ist Entertainment pur." Auch der in Stuttgart lebende Schauspieler Walter Sittler war sichtlich begeistert: „Wunderbar! Tolle Sänger und eine sehr schönes Bühnenbild."

Moderatorin Carmen Nebel, Ross Anthony, Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Frl. Wommy Wonder, Lou, Peggy March, Mathias Richling, Rudolf Schenker, Gräfin Bettina Bernadotte, Wendelin Wiedeking, Günther H. Oettinger und der Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart Dr. Wolfgang Schuster. Stolz und begeistert waren auch die ELISABETH-Autoren Dr. Michael Kunze und Silvester Levay, die in Stuttgart wieder ein Musical der Superlative auf die Bühne gebracht haben. Nicht zuletzt gratulierten die Musicalstars Pia Douwes und Uwe Kröger, die in der Wiener Uraufführung Elisabeth und den Tod verkörperten, ihren Bühnenkollegen zur atemberaubenden Vorstellung.


  Druckversion (PDF)