
|
Der Countdown für die Premiere von ELISABETH im Stuttgarter APOLLO Theater hat begonnen: In nur 10 Tagen, am Sonntag, 6. März 2005, hebt sich zum ersten Mal der Vorhang für das erfolgreichste deutsche Musical aller Zeiten. Mehr als 1.800 geladene Gäste werden zur glanzvollen Premiere erwartet, darunter zahlreiche Prominente aus Show, Kultur, Wirtschaft und Politik.
Karlheinz Böhm, der in den legendären Sissi-Filmen als unvergessener Kaiser Franz Joseph zu sehen ist, hat sein Kommen ebenso zugesagt wie der irische Sänger und Komponist Chris de Burgh, der Sänger Udo Jürgens, die VfB-Stuttgart Spieler Timo Hildebrand und Philipp Lahm samt Trainer Matthias Sammer, Sternekoch Johann Lafer sowie die Sänger Roberto Blanco, Jürgen Drews, Catarina Valente, Angelika Muster und Jürgen Marcus, die Schauspieler Marco Rima und Judy Winter, Moderatorin Carmen Nebel und Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler. Natürlich sind auch die ELISABETH-Autoren Dr. Michael Kunze und Sylvester Levay mit von der Partie. Außerdem werden der Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart Dr. Wolgang Schuster, Günther H. Oettinger und Dr. Lothar Späth erwartet.
Auch hinter den Kulissen steigt das Premierenfieber: Das Kreativteam um Regisseur Dennis Callahan arbeitet am Feinschliff von ELISABETH, letzte Änderungen an den prunkvollen Kostümen werden durchgeführt, Perücken frisiert und technische Abläufe optimiert, damit es in 10 Tagen heißen kann „Vorhang auf für Stuttgarts Kaiserin und ihren Hofstaat!"
|