Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
25. November 2004
Die ORIGINALVERSION DES DEUTSCHEN MUSICALS wird ausgezeichnet
Goldene CD für MAMMA MIA!













Heute erhält die Besetzung des Hamburger Musicals MAMMA MIA! Gold für ihr Musical-Album, das bereits zehn Wochen nach der Veröffentlichung am 21. Juni 2004 100.000 mal verkauft wurde. Damit ist es jetzt schon Deutschlands erfolgreichstes Musical-Album des Jahres.

Bundesweit ist die am 21. Juni veröffentlichte ORIGINALVERSION
DES DEUTSCHEN MUSICALS aus dem Operettenhaus in Hamburg
bisher weit über 100.000 mal verkauft worden. Augenblicklich steuert die Live-Aufnahme auf Platin zu, da sie sich nach 22 Wochen noch immer in den Top 40 der Media Control Album-Charts befindet. Am 29. Juni veröffentlichte Media Control die Top 100 Album-Charts mit dem Chart-Einstieg des deutschen MAMMA MIA! Albums auf Platz 3. Dies ist nicht nur die höchste Chart-Position eines Musicals, sondern gleichzeitig auch der höchste Einstieg eines Musicals in die Charts überhaupt.

Die Live-CD ist im Operettenhaus in Hamburg aufgenommen worden und enthält sämtliche Songtexte. Auf dem Album singt das MAMMA MIA!-Ensemble aus Hamburg die 22 größten Hits von ABBA, unter anderem "Dancing Queen", "Mamma Mia" und "Super Trouper". Zu hören ist die von Björn Ulvaeus höchstpersönlich autorisierte Übersetzung der Hits seiner Gruppe ABBA.


  Druckversion (PDF)