Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
19. Juli 2004
Nach der Mamma Mia! Premiere in Stuttgart
Die Party, der Regen - und alles wird gut!


































Eine Beach Party zu veranstalten liegt bei einem Stück wie Mamma Mia! fast auf der Hand. Wenn es dann noch eine Location wie das SI-Centrum gibt, in der sich der hinter dem Theater liegende riesige Busparkplatz förmlich aufdrängt und man noch berücksichtigt, mit dem Juli einen richtigen Sommermonat gewählt zu haben, kommt man an einem solchen Entschluss nicht vorbei.

56 Tonnen Sand, etliche Liegestühle sorgten für echtes Möhringer Beach Feeling. Lukullisch wurde es an den Food-Ständen, die neben Paella, griechischem Lammragout, Live Cooking aus dem Wok auch Pommes mit den verschiedensten Soßen, Bratwurst und Truthahn Steaks bereithielten auch für die gesundheitsbewussten sehr interessant. Salat nach eigenen Wünschen zusammengestellt wurde frisch mit dem gewählten Wunschdressing gemixt – merke: Es muss nicht immer Cocktail sein! Schwertfisch und Lachs rundeten den Gaumenschmaus ab, bevor es dann an die Obstbar ging. 350 Kilo frisches Obst, 150 Liter Eis und Sorbet fanden reißenden Absatz, wie an den langen Schlangen geduldig wartender Menschen abzulesen war. Für die Naschkatzen waren die beiden Brunnen gedacht, aus denen weiße und dunkle Schokolade floss, um den Früchten den richtig schokoladigen Überzug zu geben.

War es Schicksal oder wollte auch das Wetter Ovationen an die Cast loswerden. Pünktlich zum Einzug der geladenen Gäste verdunkelte sich der Himmel über Möhringen und es fing an zu regnen. Für den Notfallplan, die Party nach innen zu verlegen war es entschieden zu spät und so war organisatorisches Geschick gefragt, um den Super Gau zu verhindern. Zahlreiche hilfreiche Hände sorgten dafür, dass Liegestühle in Sicherheit gebracht wurden und der vorher völlig freiliegende VIP Bereich leicht standortverlagert wurde, so dass jedenfalls ein Teil überdacht war. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch und schon wenig später war es vorbei mit dem Regen. Schneller als man schauen konnte, war auch der Strand wieder bevölkert und statt drückender Schwüle war es auf einmal ein richtig angenehmer Sommerabend – fast wie bestellt.

Zu den Klängen des Titelsongs zog sie dann ein, die Cast, die Stuttgart achtmal wöchentlich erst zum mitsummen, dann zum singen, lachen und tanzen bringen wird. Ausgelassen und extrem gut drauf stellten Sie sich der versammelten Presse und den Premierengästen um sich dann erst einmal an der dreistöckigen Mamma Mia!-Torte zu stärken.

Der offizielle Teil des Abends wurde mit einem Feuerwerk bestritten und gerade in diesem Punkt ist das Publikum durch die Silvesterfeuerwerke verwöhnt, die das SI-Centrum seit Jahr und Tag beim Countdown 200X abbrennt. Der heutige Sommerabend hat das ganze jedoch noch einmal getoppt – 20 Minuten Musikfeuerwerk pur unter anderem zu Music von Barry Manilow und Mamma Mia! in der deutschen Version sorgten an diesem Abend einmal mehr für Begeisterungsstürme. Gefeiert wurde noch weiter bis tief in den Montagmorgen hinein

Was bleibt nun zu sagen?

Danke für die Lieder? Ja in jedem Fall und gerne wieder und öfter
Mamma Mia – was für eine Party? In jedem Fall und auch durch Regen nicht unterzukriegen

Viel wichtiger aber:

Willkommen Musical Nummer 7 im SI-Erlebniscentrum! Wir wünschen eine lange Zeit in Stuttgart und viel Erfolg!



  Druckversion (PDF)