Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
27. November 2009
BEST OF MUSICAL - GALA 2010 jetzt schon auf CD




Die Höhepunkte der besten Musicals in einer einzigen Show: Das Konzept von "BEST OF MUSICAL - GALA 2010" ist so einfach wie überzeugend. Am 29. Januar startet die STAGE ENTERTAINMENT-Produktion in Hamburg und geht dann auf große Deutschland-Tournee. Zur Einstimmung auf Europas größte Musical-Gala gibt es eine exklusive Songauswahl aus zehn der beliebtesten Musicals schon jetzt auf CD. Am 27. November erscheint das Album BEST OF MUSICAL - GALA 2010 mit den schönsten Titeln aus Bühnen-Hits wie "Disneys Der König der Löwen" und "Tarzan®", "Wicked - Die Hexen von Oz" oder "Ich war noch niemals in New York".

Den Auftakt dieser abwechslungsreichen Musical-Compilation macht der "Cell Block Tango" aus dem Klassiker "Chicago", der den Zuhörer in die glamouröse Atmosphäre der Goldenen Zwanziger versetzt. Es folgen Live-Aufnahmen von "Peggy Sue" und "Chantilly Lace" aus "Buddy - Das Buddy Holly Musical", in denen die musikalische Energie und die Begeisterung des Publikums unmittelbar spürbar sind. Die schweißtreibende Uptempo- Nummer "You Can't Stop The Beat" aus dem Broadway-Erfolg "Hairspray" sowie die Live-Version von "(I've Had) The Time Of My Life" aus der faszinierenden Bühnenversion des Kultfilms "Dirty Dancing" zeigen weitere musikalische Facetten des Genres.

Die unvergessliche QUEEN Mega-Hits "Another One Bites The Dust" und "We Will Rock You" aus dem gleichnamigen Musical lassen die enorme Power der Bühnenproduktion erahnen. Auch das Sirtaki-Feeling des witzigen Songs "Ich trinke Ouzo" aus dem Musical "Der Schuh des Manitu" nach dem Kinoerfolg von Michael "Bully" Herbig sorgt für Hochstimmung. Gleiches gilt für "Ein ehrenwertes Haus" aus dem Musical "Ich war noch niemals in News York" mit den großen Hits von Udo Jürgens, aus dem außerdem "Vielen Dank für die Blumen" zu hören ist.

Selbstverständlich darf auch das Meisterwerk "Disneys Musical Tarzan®" mit der Musik von Phil Collins nicht fehlen und ist mit den bekannten Titeln "Fremde wie ich" und "Dir gehört mein Herz" vertreten. Von der Magie des mit über 20 Musical-Awards ausgezeichnete Blockbusters "Wicked - Die Hexen von Oz" zeugen die beiden Songs "Frei und schwerelos" und "So lang ich dich hab".

Das Finale der musikalisch vielseitigen CD bilden zwei Songs aus dem Erfolgsmusical "Disneys Der König der Löwen", das bislang allein in Hamburg über sechs Millionen Zuschauer begeisterte: Mit "Endlose Nacht" und "Er lebt in Dir" wird zum Abschluss eine eindrucksvolle afrikanische Klangkulisse errichtet.

Best Of Musical - Gala 2010 - direkt bei Amazon bestellen

Best of Musical - Gala 2010 Tourdaten
Hamburg, Color Line Arena, 29. bis 31. Januar 2010
Hannover, TUI Arena, 02. und 03. Februar 2010
Kiel, Sparkassen-Arena-Kiel, 05. und 06. Februar 2010
Berlin, Velodrom, 09. bis 11. Februar 2010
Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERS., 13. und 14. Februar 2010
Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, 16. und 17. Februar 2010
München, Olympiahalle, 19. bis 21. Februar 2010
Dortmund, Westfalenhalle 1, 23. und 24. Februar 2010
Köln, LANXESS arena, 26. und 27. Februar 2010
Düsseldorf, ISS Dome, 02. und 03. März 2010
Leipzig, Arena Leipzig, 05. und 06. März 2010
Frankfurt am Main, Festhalle, 09. und 10. März 2010



  Druckversion (PDF)