Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
13. November 2009
DIRTY DANCING verlängert in Berlin







Partnerwechsel am Potsdamer Platz: Johnny Castle sucht sein neues Baby. Für die neue Spielzeit von DIRTY DANCING - Das Original Live On Stage wird eine neue Hauptdarstellerin für die Rolle der Frances "Baby" Houseman gesucht. Über 50 Bewerberinnen hat sich das Team um Casting Director Ralf Schaedler in den letzten Wochen angeschaut. Gecastet wurde in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Wir suchen in erster Linie dramatisch geschulte Schauspieler/innen, die auch tanzen können", so Ralf Schaedler. "Die Show versteht sich weniger als Musical und mehr als Schauspiel mit Musik und Tanz. Das macht die Suche so speziell und schwierig."

DIRTY DANCING-Autorin Eleanor Bergstein wird die finale Entscheidung persönlich in Berlin treffen. Sie ist dafür vor wenigen Tagen angereist, um heute mit den letzten vier Kandidatinnen (Sarah Alles, 23; Hanna Kastner, 21; Romina Langenhan, 24; Jenny Bach, 22) für die weibliche Hauptrolle und mit Dániel Rákász (Johnny Castle) zu arbeiten.

Gleichzeitig verkünden Stage Entertainment Geschäftsführer Johannes Mock-O'Hara und Eleanor Bergstein heute die Spielzeitverlängerung von DIRTY DANCING - Live On Stage in Berlin bis mindestens Ende August 2010. "Ich bin so glücklich über den herzlichen Empfang, den uns das Berliner Publikum hier bereitet hat," so Bergstein. "250.000 Zuschauer haben uns am Potsdamer Platz bereits besucht. Es macht mich sehr glücklich, dass wir DIRTY DANCING, hier noch bis mindestens in den kommenden Sommer präsentieren können."


  Druckversion (PDF)