Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
13. November 2009
Einjähriges Jubiläum von WE WILL ROCK YOU in Stuttgart stürmisch gefeiert













Über 1.800 begeisterte Gäste feierten bei der gestrigen Galavorstellung den ersten Geburtstag des original Queen Musicals WE WILL ROCK YOU in Stuttgart. Enthusiastische, lang anhaltende Ovationen für die Cast und Brian May erfüllten das Stuttgarter Apollo Theater.

Brian May, der legendäre Gitarrist der britischen Band "Queen", hatte das einjährige Jubiläum von WE WILL ROCK YOU genutzt, um das geladene Publikum und die Cast mit einem aufsehenerregenden Gastauftritt zu überraschen. Kurzerhand hatte er das weltberühmte Gitarrensolo von "Bohemian Rhapsody" übernommen und anschließend den Hit "The Show Must Go On" als Extra-Zugabe mit allen Darstellern auf der Bühne performt. "Das war ein aufregender und einzigartiger Abend. Die Energie der Band, der Darsteller und des Publikums war einfach überwältigend!", so der Musiker nach der Vorstellung.

Unter den Galagästen feierten unter anderem Sängerin Christina Stürmer, Fußballtrainer Ralf Rangnick, Schriftstellerin Gaby Hauptmann, Entertainer Roberto Blanco, Eiskunstläuferin Tanja Szewzenko, Moderatorin Katharina Gast, Fußballspieler Sami Khedira, Sängerin Anita Hofmann, Ehrenbürger der Stadt Stuttgart Wolfgang Dauner, Frl. Wommy Wonder, Moderatorin Sonya Schrecklein und die "Germany`s Next Topmodel" - Teilnehmerinnen Gina-Lisa Lohfink, Sarah Knappik, Janina Delia Schmidt und Christina Leibold.

Trotz Feierstimmung war der Galaabend vor allem den Kindern gewidmet. Seit Anfang Oktober engagiert sich WE WILL ROCK YOU für die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Seitdem haben die Darsteller nach jeder Vorstellung bei den Besuchern gesammelt. Außerdem organisierten sie gemeinsam mit der Band unter dem Titel "Heartbreak Hotel" ein Spezialkonzert mit den größten Klassikern der Rockgeschichte. Der Erlös dieses Konzertes und auch die Einnahmen aus dem gestrigen Galaabend flossen ebenfalls komplett in den Spendentopf. Der endgültige Spendenscheck wird dann am 12. Dezember im Rahmen der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" in Berlin an Thomas Gottschalk übergeben.


  Druckversion (PDF)