Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
07. November 2009
Überraschender Vampir-Auftritt mitten in Stuttgart




Damit hatten die Stuttgarter nicht gerechnet. Noch vor dem Probenbeginn in Stuttgart begeisterte das Musical in der Innenstadt. Im Rahmen der langen Einkaufsnacht "S-City leuchtet" präsentierten Graf von Krolock und seine Vampire heute Abend unangekündigt einen bissigen Auftritt. Für die Überraschungsvorstellung wurden kurzerhand der Balkon des Rathauses zum Schloss des Grafen umfunktioniert. Die Premiere des Stuttgarter Kult-Musicals wird am 25. Februar 2010 stattfinden.

Knapp 2000 Zuschauer erlebten mit dem Auftritt einen bissigen Vorgeschmack der Erfolgsshow von Oscar®-Preisträger Roman Polanski. Schon nach wenigen Takten sprang der Funke von den Darstellern auf die Stuttgarter über. Die Klassiker "Unstillbare Gier" und "Totale Finsternis" begeisterten das Publikum.

TANZ DER VAMPIRE wurde in einer einmaligen Abstimmungsaktion vom Stuttgarter Publikum zurückgewählt. Fast zwei Wochen lang durfte über die Rückkehr eines Musicals abgestimmt werden. Über 25.000 Musicalfans beteiligten sich an der Aktion. Zur Wahl standen alle neun Shows aus der 15-jährigen Stuttgarter Musical-Geschichte. Der Gewinner siegte klar vor allen anderen Shows.


  Druckversion (PDF)