Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
27. Juni 2009
WE WILL ROCK YOU in Stuttgart begrüßte den 500.000sten Zuschauer




Am Freitag, den 26. Juni, begrüßten die WE WILL ROCK YOU Hauptdarsteller Jessica Kessler und Sascha Alexander Lien den 500.000sten Zuschauer des Erfolgsmusicals im Apollo Theater Stuttgart: Stefanie Veit aus Nürnberg.

Seit November 2008 begeistert WE WILL ROCK YOU mit seiner einmaligen Mischung aus Rock, Musical und Theater nicht nur das Stuttgarter Publikum, sondern auch die Rockfans bis weit über die Grenzen der Schwabenmetropole hinaus! Es ist also keine Überraschung, dass der Jubiläumsgast nicht aus dem "Ländle" seinen Weg ins Apollo Theater gefunden hatte, sondern aus Nürnberg angereist war. Der Trip nach Stuttgart zu WE WILL ROCK YOU ist für Stefanie Veit nichts Außergewöhnliches: "Ich kann's nicht glauben. Diese Show rockt einfach! 12 Mal hab ich WE WILL ROCK YOU schon gesehen und bin immer wieder begeistert. Stuttgart ist immer eine Reise wert.

Der Jubiläumsgast wurde vor Showbeginn durch einen Licht-Spot im Saal ausfindig gemacht und von der Theaterleiterin Constanze Müller auf die Bühne gebeten. Jessica Kessler alias Scaramouche und Sascha Alexander Lien alias Galileo überreichten der vollkommen überraschten Stefanie Veit neben den obligatorischen Blumen einen "Rock Pass", mit dem sie ein Jahr lang beliebig oft WE WILL ROCK YOU in Stuttgart besuchen kann.

Queen zählen mit ihren unzähligen Number-One-Hits und unvergesslichen Live-Shows zu den wenigen Bandformationen, die Musikgeschichte geschrieben haben. Mit ihrem eigenen Musical krönt die Band diese unglaubliche Erfolgsgeschichte auf beeindruckende Weise. In der Zusammenarbeit zwischen den Rocklegenden Brian May und Roger Taylor und dem britischen Erfolgsautor, Schauspieler und Comedian Ben Elton ist eine einzigartige Mischung aus den Hits von Queen und einer futuristischen Geschichte entstanden, die so spannend und witzig ist, wie ihre Helden rebellisch.

WE WILL ROCK YOU gehört mit mittlerweile sieben Millionen Zuschauern weltweit und rund 2,5 Millionen Zuschauern in Deutschland zu den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt. Erst im Februar diesen Jahres verlieh EMI Records dem Castalbum von WE WILL ROCK YOU den Goldstatus für über 100.000 verkaufte CDs. "The Show must go on" heißt es in einem der legendären Queen-Hits, und weitergehen soll sie in jedem Fall, die rockige Show von Queen und Ben Elton.



  Druckversion (PDF)