Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
18. Oktober 2009
Disneys Musical TARZAN - Phil Collins zu Tränen gerührt







Mit einer umjubelten Geburtstagsvorstellung feierte Disneys Musical TARZAN am gestrigen Abend seinen ersten Geburtstag. Die fast 2.000 Gäste - darunter viel Prominenz - im Theater Neue Flora in Hamburg spendeten dem Ensemble rund um die Tarzan- und Jane-Hauptdarsteller Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert minutenlangen, frenetischen Applaus.

"TARZAN ist mein Baby", sagte Phil Collins zur Premiere vor einem Jahr. Der Genesis-Frontmann schrieb die Musik zum Musical und war extra nach Hamburg gereist, um mit den Zuschauern den Geburtstag seines "Babys" zu feiern. Seit Oktober 2008 läuft das Musical mit enormem Erfolg in Hamburg.

Das Publikum ehrte den Weltstar mit Standing Ovation, als er zum Schlussapplaus von Elisabeth Hübert (22) auf die Bühne gebeten wurde. Stellvertretend für das gesamte Ensemble von Disneys Musical TARZAN bedankte sich die Darstellerin der Jane bei Phil Collins - und nahm ihn mit einer Adoptions-Urkunde in die Hamburger TARZAN-Familie auf.

"Wir freuen uns sehr, dass sie heute Abend Gast dieser einzigartigen Show sind", sagte Hübert. "Sie sind ein so wichtiger Teil dieses Musicals, dass dieser Geburtstag auch ihr Geburtstag ist. Jeden Abend singen wir ihre Lieder und Texte. Deshalb freue ich mich, ihnen heute Abend die offizielle Adoptions-Urkunde der Hamburger TARZAN-Familie überreichen zu dürfen." Ganz TARZAN-like schwang sich dann Anton Zetterholm (23) aus 14 Metern Höhe auf die Bühne, um Phil Collins einen Blumenstrauß zu überreichen.

Collins zeigte sich sichtlich bewegt und kämpfte mit den Tränen. "Ich bin allen Beteiligten dieser Show von Herzen dankbar für ihre tolle Leistung", so der Oscar®- und siebenfachen Grammy®-Preisträger. "Die anspruchsvolle Show ist noch viel besser geworden, als sie eh schon war. Eine echte Familie! Der ganze Abend war sehr emotional. Ich bin sehr gerührt."


  Druckversion (PDF)