Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
05. Oktober 2009
Alle lieben TARZAN - 1 Jahr ausverkaufter Erfolg




Vor einem Jahr verwandelte sich die Neue Flora erstmalig in eine faszinierende Dschungelwelt. Jetzt darf sich das erfolgreiche Musical mit der Musik von Phil Collins hochleben lassen. Am 18. Oktober 2009 feiert TARZAN Geburtstag - mit dabei viele Prominente und natürlich Ehrengast Phil Collins, der charismatische Megastar und musikalische Kopf des Musicals.

Die Gäste der Deutschlandpremiere von Disneys Musical TARZAN erlebten die Geburtsstunde einer neuen, spektakulären Show, wie sie die Hansestadt noch nicht gesehen hatte. Mittlerweile ist ganz Deutschland im TARZAN-Fieber. Die beiden Hauptdarsteller Anton Zetterholm (Tarzan) und Elisabeth Hübert (Jane) avancierten zu beliebten Stars, und das Ensemble spielt vor regelmäßig ausverkauftem Haus.

"TARZAN ist mein Baby", sagt Phil Collins über sein Musical. Das Engagement des Oscar®- und siebenfachen Grammy®-Preisträgers ging bei TARZAN weit über das übliche Maß hinaus. Collins war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich und wurde dafür 2000 mit dem Grammy® für die beste Filmmusik ausgezeichnet. Der Song "You'll be in my heart" brachte ihm den Golden Globe® und den Oscar® für den besten Filmsong ein. Exklusiv für das Musical komponierte er nicht nur fünf neue Songs, sondern war auch maßgeblich an der Umsetzung und Inszenierung der Bühnenversion beteiligt. Nun freut sich der Genesis-Frontmann darauf, wieder Gast in Hamburg zu sein und dem Ensemble und allen Beteiligten zum sehr erfolgreichen ersten Jahr zu gratulieren.

Disneys Musical TARZAN stellt bisher einmalige Anforderungen an sein Ensemble: Die Darsteller müssen neben Gesang und Schauspiel auch höchsten akrobatischen Ansprüchen genügen. Die Zuschauer erleben dabei eine Reise in den Dschungel, wenn im flirrenden Licht des Urwaldes Tänzer der Schwerkraft trotzen und sich über ihnen von Liane zu Liane schwingen. Das Disney-Musical TARZAN erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach seinen Wurzeln um sein Schicksal kämpft und die große Liebe findet.


  Druckversion (PDF)