Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
17. Juli 2009
TARZAN überreicht Scheck über 10.000 Euro an Königin Silvia von Schweden!













Königin Silvia hatte gerufen, und "Tarzan" segelte mit: Anton Zetterholm nahm am gestrigen Donnerstag an der Benefiz-Drachen-Regatta "Childhood Race" teil. Das Rennen auf der Kieler Förde fand zugunsten der World Childhood Foundation, dem Kinderhilfswerk Ihrer Majestät, statt. Ein Höhepunkt des Events war der Auftritt, bei dem der Musicalstar in Anwesenheit von Königin Silvia den Song "Fremde wie ich" sang und Ihrer Majestät einen Scheck in Höhe von 10.000 EURO für ihre Stiftung überreichen konnte. In dem schleswig-holsteinischen Küstenort Strande beglückwünschte ihn die Monarchin persönlich zu seiner sportlichen und gesanglichen Leistung und bedankte sich herzlich für das Engagement des gesamten TARZAN®-Ensembles.

"Es war eine große Ehre für mich, den Scheck über 10.000 Euro für die World Childhood Foundation direkt an Ihre Majestät übergeben zu dürfen", so Anton Zetterholm. Die Spendengelder wurden von dem Ensemble des Disney-Musicals bei den Zuschauern in Hamburg gesammelt. Anton Zetterholm: "Ihre Majestät ist wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit und das Engagement für hilfsbedürftige Kinder haben wir natürlich sehr gerne unterstützt. 10.000 Euro für 10 Jahre Childhood - das ist eine großartige Summe und passt doch super!" Der Tarzan-Darsteller kennt das Kinderhilfswerk der schwedischen Königin bereits aus seiner Heimat. "Ich bewundere die Arbeit der World Childhood Foundation seit Langem, und es ist toll, dass ich diese Organisation jetzt in Deutschland unterstützen kann."

Ziel der World Childhood Foundation ist es, ausgebeuteten und missbrauchten Kindern weltweit zu helfen. Dies geschieht dank großzügiger Unterstützung und aktiver Mitarbeit von Mitgliedern, Unternehmen und befreundeter Stiftungen. Derzeit werden 100 Projekte in 15 Ländern gefördert. So setzt sich die Stiftung dafür ein, Kinder vor Ausbeutung und sexuellem Missbrauch zu schützen. Hierbei gilt die besondere Aufmerksamkeit Mädchen und jungen Müttern. Schwerpunkte sind: Vorsorge durch Aufklärung, Fürsorge durch aktives Eingreifen und Perspektive durch Ausbildung.


  Druckversion (PDF)