Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
17. Juli 2009
Zum 250. Mal laden die Vampire zum Tanz




Am Samstag, 18. Juli laden die Vampire in Oberhausen bereits zum 250. Mal zum Tanz. Acht Monate nach der Premiere wird im Metronom Theater am CentrO immer noch gebissen, gelacht und getanzt.

Hauptdarsteller Jan Ammann liebt es als Graf von Krolock in Oberhausen auf der Bühne zu stehen: "Der Hunger hört nie auf, meine Gier ist auch nach 250 Shows immer noch ungestillt. Das Publikum hier in Oberhausen ist jeden Abend großartig und liefert den besten Antrieb, die Zähne neu zu spitzen."

Gerade die Zähne werden in der Show natürlich besonders beansprucht: 100 Reparaturen an den Vampirgebissen waren bereits erforderlich. Graf von Krolock hat für sein aufwändiges Make Up über 22.000 Minuten in der Maske gesessen, insgesamt wurden 55 Liter Schminke für alle Vampire verbraucht und mit über 113.000 Tüchern wurde die Farbe nach der Show wieder aus dem Gesicht gewischt.

Auch die anderen Zahlen sind beeindruckend:

* 200 Bärte und Augenbrauen sowie 300 Kopfbedeckungen wurden neu gefertigt,
* Das Wirtshaus hat sich auf der Drehbühne 750 Mal gedreht und bei seinen Fahrten über vier Kilometer zurückgelegt,
* Für die Illusion eines Schneegestöbers auf der Bühne wurden über 35 Flaschen Schneespray versprüht,
* Für Sarahs Bad im Schloß des Grafen wurden über 30 Liter Badeschaum verflüssigt,
* Küchenmagd Magda hat mehr als 300 Rettiche zum Takt der Musik zerhackt,
* Graf von Krolock trägt bereits seine vierte Hose und mehr als 350 Paar Schuhe wurden bereits durchgetanzt.


TANZ DER VAMPIRE mit seinen rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und bissigen Dialogen genießt weltweit Kultstatus und kann sich auch in Oberhausen über eine große und treue Fangemeinde freuen. Bevor die Vampire NRW verlassen und nach Stuttgart weiterziehen, laden sie bei der Dernière am 31. Januar 2010 ein letztes Mal in Oberhausen zum Tanz.


  Druckversion (PDF)