Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
22. Juni 2009
Vampire bitten zur Blutspende







Am Freitag, 26. Juni 2009 bitten die Vampire des Metronom Theaters am CentrO Oberhausen zur Blutspende. Mit prominenter Unterstützung von Schauspielerin und Moderatorin Michaela Schaffrath, die ausgebildete Krankenschwester ist, sind alle Spendewilligen aufgefordert, zwischen 15 bis 19 Uhr ins Metronom Theater zu kommen. Dort, wo es abends schaurig-gruselig wird, wo man spektakuläre Bühnenbilder, rockig-gefühlvolle Balladen und bissige Dialoge genießen kann, fließt nun statt Theaterblut der richtige "Lebenssaft".
Der DRK-Blutspendedienst freut sich über die Kooperation mit dem Musical TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen: "Diese Sonderaktion, mit der tollen Unterstützung des Metronom Theaters, hilft uns, mit Reserven in die Sommerferien zu gehen", so Iris Knipping vom Deutschen Roten Kreuz.
Schauspielerin Michaela Schaffrath wird sich gemeinsam mit dem Fachpersonal des DRK und einigen Vampir-Darstellern um die Betreuung kümmern. Spenden kann grundsätzlich jeder Gesunde im Alter von 18 bis 68 Jahren. Neuspender dürfen allerdings nicht älter als 59 Jahre sein.

Unter allen interessierten Besuchern werden an diesem Tag Eintrittskarten für TANZ DER VAMPIRE verlost, so dass die stolzen Gewinner die Möglichkeit haben, die Blutsauger im Musical live auf der Bühne zu erleben.

Mehr als 800.000 Blutspenden werden pro Jahr in NRW eingesetzt, in Notfällen, um Leben zu retten und um Blutprodukte und Medikamente zur Behandlung schwerer Erkrankungen herzustellen. Viele Operationen können ohne Blutkonserven nicht durchgeführt werden. Doch moderne Therapien, aufwändige Transplantationen sowie die Veränderung der Altersstruktur, mit immer mehr behandlungsbedürftigen Menschen, lassen den Blutkonservenbedarf sogar künftig noch steigen. Daher ist es umso wichtiger, immer wieder neue Spender zu gewinnen.


  Druckversion (PDF)