Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
27. Juli 2009
Tosender Schluss-Applaus für ICH WILL SPASS! - Das Musical







Mit minutenlangen Standing Ovations bedankte sich das Publikum am 26. Juli 2009 für eine grandiose letzte Vorstellung von ICH WILL SPASS! und für eine Spielzeit voller Spaß, Emotionen und Erinnerungen an eine wilde Zeit. Zum letzten Mal öffnete sich der Zauberwürfel und gab die Bühne frei für eine rasante Zeitreise in die bewegten 80er Jahre.

Flora-Darstellerin Claudia Stangl über ihre Zeit in Essen: "Was die Spielzeit so besonders macht war die Cast. ein zusammen gewürfelter Haufen voller Individualisten. Und jeder durfte und sollte so sein wie er ist. Das ganze über ein Jahr. Einen derartigen Zusammenhalt und so eine Harmonie habe ich noch nie erlebt. Danke dafür!" Auch Herbert-Darsteller Cusch Jung bringt es auf den Punkt: "ICH WILL SPASS! brachte mir Spaß, weil wir Spaß hatten und das Publikum noch mehr Spaß hatte!"

Damit ICH WILL SPASS! jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde, gab das Stage Management über 100.000 Cues (technische Kommandos) und sorgte damit u. a. für die einmaligen Verwandlungen des 27 Tonnen schweren Zauberwürfels. Cleo, Ritch & Co wurden mit mehr als 150 Flaschen Haarlack im coolen 80ies Look gestylt und mit unzähligen grellbunten Lidschatten geschminkt. Annähernd 200 durchgetanzte Schuhe sowie zahllose Schweißbänder, Nietengürtel und leuchtender Plastikschmuck gingen im Eifer des Gefechts zu Bruch. Außerdem stiegen nicht 99, sondern fast 7.000 Luftballons in den Colosseum Theater Himmel.

Noch in der Nacht der letzten Vorstellung wird der sieben mal sieben Meter große Zauberwürfel abgebaut, die Requisiten verstaut, und auch E.T. tritt seine Heimreise an. Die Zauberwürfel-Bewohner verlassen Essen und räumen die Bühne für den Mann mit der Brille. Ab 8. Oktober werden Buddy Holly & the Crickets im Colosseum Theater mit Hits wie "Peggy Sue", "Oh Boy" und "That'll be the Day" den Saal zum Kochen bringen.


  Druckversion (PDF)