Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
19. Oktober 2009
ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK bald auch in Wien




Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den Songs von Udo Jürgens wird bald auch in Wien zu erleben sein. Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen die erfolgreiche Produktion von Stage Entertainment, die im Hamburger TUI Operettenhaus in den letzten 22 Monaten bereits über 1 Million Zuschauer begeisterte, ab 17. März 2010 im Raimund Theater.

Die Vereinigten Bühnen Wien und Stage Entertainment verbindet bereits sein vielen Jahren eine intensive Partnerschaft. Nun gehen die beiden internationalen Unternehmen einen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit: Mit ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK fungiert erstmalig Stage Entertainment als Lizenzgeber. Bisher brachte der Musicalkonzern mit Elisabeth und Tanz der Vampire Produktionen heraus, deren Lizenzen bei den Vereinigten Bühnen Wien liegen, nun erobert eine deutsche Eigenproduktion von Stage Entertainment erstmals den österreichischen Markt und wird bald gleichzeitig in Hamburg und Wien zu sehen sein.

"Wir freuen uns sehr, die Lizenz bekommen zu haben und diese hinreißende Produktion nun mit hochprofessionellen Partnern nach Wien bringen zu können. Damit haben wir die Möglichkeit, Österreichs wohl größten Entertainer Udo Jürgens in Wien zu feiern. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Ein Muss auch für Österreich!" so die Intendantin der Vereinigten Bühnen Wien, Kathrin Zechner.

Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wurde am 2. Dezember 2007 im Hamburger TUI Operettenhaus uraufgeführt und begeistert seither mit seiner beeindruckenden Show auf Broadway-Niveau und 21 Songs des Entertainers Udo Jürgens wöchentlich über 11.000 Zuschauer. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", "Vielen Dank für die Blumen" und "Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. Die Eigenproduktion von Stage Entertainment wurde in diesem Jahr bereits mit dem "Live Entertainment Award" und der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet, die CDEinspielung platzierte sich direkt nach der Veröffentlichung in den Top 20 der Album-Charts.

"Ich habe in Wien 1972 meine ersten Gehversuche im Musical-Genre gemacht. Dass nun ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, welches bereits in Hamburg mehr als 1 Million Besucher verzeichnen konnte, mit meinen Liedern als erfolgreiches Musical in die Stadt meiner Anfänge zurückkommt, macht mich glücklich und froh. Ich wünsche der Produktion von ganzem Herzen alles Gute", freut sich der gebürtige Klagenfurter Udo Jürgens über den unaufhaltsamen Erfolgskurs seines Musicals.

Stage Entertainment ist ein internationales Live Entertainment Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. Gegründet 1998 von Joop van den Ende, ist das Unternehmen derzeit in neun Ländern aktiv und beschäftigt weltweit 4.000 Mitarbeiter. Neben großen Musiktheaterproduktionen und dem Betrieb der Theater widmet sich Stage Entertainment der Entwicklung eigener Musicals und Eis-Shows.


  Druckversion (PDF)