Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
27. August 2009
ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK: 1 Million verkaufte Tickets zum Udo-Jürgens-Jubiläum







Nur knapp 1 ½ Jahre nach der gefeierten Premiere des Erfolgsmusicals ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wurde das 1 Millionste Ticket verkauft. Das Musical lockt mit seiner beeindruckenden Show auf Broadway-Niveau und 21 Songs des Entertainers Udo Jürgens stets neue Besucher in das TUI Operettenhaus am Spielbudenplatz nach Hamburg. Die erste Eigenproduktion von Stage Entertainment wurde in diesem Jahr bereits mit dem "Live Entertainment Award" und der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Das 1 Millionste Ticket ist nun ein weiterer Erfolg für die Musicalproduktion.

Seit der Premiere von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am 2. Dezember 2007 stach das Kreuzfahrtschiff auf der Bühne des TUI Operettenhauses fast 700-mal in See. Mit an Bord sind bekannte Songs von einem der beliebtesten Komponisten und Interpreten Deutschlands. Somit begeistern nicht nur das Bühnenbild und die Show mit ihrem maritimen Flair die Zuschauer, sondern vor allem die Lieder des Sängers und Entertainers Udo Jürgens. "Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. Ich hätte nicht mal im Traum gewagt, so was zu denken. Dass so viele Menschen das Musical besucht haben, macht mich glücklich und erfüllt mich mit Stolz. Mein besonderer Dank gilt den großartigen Darstellern, dem Kreativ-Team und allen anderen Beteiligten", sagt der studierte Musiker, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag am 30. September im TUI
Operettenhaus mit einer großen ZDF-Fernseh-Gala feiern wird (Ausstrahlungstermin: Mittwoch, 30.9.2009, 20:15 Uhr im ZDF).

International preisgekrönte Bühnengrößen arbeiteten in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadways auf die Bühne am Spielbudenplatz zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", "Vielen Dank für die Blumen" und "Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. Die CD-Einspielung platzierte sich direkt nach der Veröffentlichung in den Top 20 der Album-Charts. Ein weiterer großer Erfolg auch für Udo Jürgens, der in den fünf Jahrzehnten seines Schaffens mehr als 900 Lieder geschrieben, über 50 Alben veröffentlicht und über 100 Millionen Tonträger verkauft hat.


  Druckversion (PDF)