Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
19. Juni 2009
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN sucht Nachwuchs







Es ist mal wieder soweit: Zur Verstärkung des Ensembles sucht das Erfolgs-Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN für die Rollen der Löwenkinder Simba und Nala Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Bevorzugt werden Kinder mit dunkler Hautfarbe, da Simba und Nala später von Erwachsenen gespielt werden, denen die Kinderdarsteller vom Typ her so ähnlich wie möglich sein sollten. Interessierte Kids haben die Chance, beim Kinder-Casting am Sonntag, den 5. Juli 2009 in der Hamburger Speicherstadt ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Nachwuchstalente werden zunächst in kleinen Gruppen auf ihre Begabungen hin geprüft. Grundvoraussetzung für die Rollen der Löwenkinder ist neben Talent die unbändige Lust am Tanzen, Singen und Schauspielern. Die Idealgröße für die jungen Darsteller liegt zwischen 132 cm und 140 cm. Wer diese Kriterien erfüllt, wird anschließend von Bühnenprofis in der kostenlosen Löwenschule auf die Arbeit am Theater vorbereitet. Jedes Jahr bekommen 8 bis 12 Kinder aus diesem Talentpool die Chance, die Rollen des kleinen Simba und der kleinen Nala auf der Bühne bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN zu übernehmen.

Wer hat nicht schon einmal von den Brettern, die die Welt bedeuten geträumt? Für Delawar aus Hamburg wird dieser Traum Ende Juni Wirklichkeit und er darf auf der Bühne des Theater im Hafen die Rolle des Löwenkindes Simba übernehmen. Mit viel Talent, großer Motivation und Ehrgeiz bewies sich der Neunjährige in der Löwenschule und insgesamt vier Castings. Das Trainingsprogramm, bestehend aus Schauspiel, Tanz und Gesang, meisterte er mit Bravour und machte schnell Fortschritte. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe darf der Hamburger Schüler, der die 4. Klasse der Grundschule besucht, schon früher auf die Bühne, als er und das kreative Team bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN es erwartet hätten. Delawar hat bewiesen, dass ihn sein Motto - niemals aufzugeben - über viele Hürden springen lässt. In ein paar Wochen wird er mit vielen Kollegen aus aller Welt auf der Bühne im Theater im Hafen stehen und seine Premiere als Löwenkind Simba vor 2030 Gästen feiern.


  Druckversion (PDF)