Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
05. Juni 2009
6 Millionen Besucher bei Disney\'s DER KÖNIG DER LÖWEN







Besucherrekord im sonnengelben Zeltbau an der Elbe: Das Theater im Hafen begrüßte nach nur 7 ½ Jahren Spielzeit und über 3000 Shows den 6-millionsten Besucher bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Seit seiner Premiere bricht das Musical an der einzigen deutschen Spielstätte alle Besucherrekorde und begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Jetzt feiert das Ausnahme-Musical seinen Ehrengast: Christian Altenburger aus Zürich.

"Ich habe von Kollegen schon viele tolle Erzählungen über das Musical gehört und war sehr gespannt, wie das Ganze mit Tieren auf der Bühne umgesetzt wird", schwärmt der Flugbegleiter aus der Schweiz. Er kennt Afrika wie seine Westentasche, war beruflich wie auch privat schon oft dort: "Afrika ist einfach ein faszinierender Kontinent!"

Nach der Show gab es einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Kostüme wurden gezeigt, Masken mit Ehrfurcht berührt und die aufwändige Technik bewundert. Die Darsteller, die eben noch auf der Bühne gestanden hatten, wollen jetzt gratulieren. Es gibt Blumen von Jessica Mears, der hübschen Löwendame "Nala". "Wahnsinn, dass ich der 6-millionste Besucher bin, damit habe ich echt nicht gerechnet! Ich sollte öfter nach Hamburg kommen!" freut sich der Disney-Fan und grinst.

Seit seiner Premiere am 2. Dezember 2001 ist das Musical um den Löwenjungen Simba ein fester Bestandteil der Hansestadt Hamburg: "Ein Ende ist nicht in Sicht. Noch immer sind die Vorstellungen von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ausverkauft. Wir sind unserem Publikum sehr dankbar für all die Unterstützung und Treue über diese lange Zeit" sagt Stephan Jaekel, Unternehmenssprecher von Stage Entertainment. "Wir freuen uns schon jetzt auf all die zukünftigen Vorstellungen im Hamburger Hafen und hoffen, dass unsere Gäste weiterhin viele schöne Momente mit nach Hause nehmen werden, wenn sie zurück über die Elbe fahren."



  Druckversion (PDF)