Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
07. April 2009
Gala-Premiere: Berlin im \"DIRTY DANCING\"-Fieber


























































Heiße Rhythmen und verführerische Tänze: Mit einer Galapremiere feierte "DIRTY DANCING - Das Original Live On Stage" Premiere im Berliner Theater am Potsdamer Platz. Rund 2.000 Ehrengäste feierten mitten in Berlin die Show um die Liebesgeschichte von Baby und Johnny.

Autorin Eleanor Bergstein kam zusammen mit ihrem Ehemann Michael Goldman an den Marlene-Dietrich-Platz. Stage Entertainment-Chef Johannes Mock-O´Hara begrüßte die Gäste am späten Nachmittag auf dem pinken Teppich vor dem Theater mit Wassermelonen aus Kellermans Ferienclub. Unter der bunten Gästeschar u. a. Ross Antony, Inka Bause, Artur Brauner, Magdalena Brzeska, Leonore Capell, Isabel Edvardsson, Kim Fisher, Ulrike Frank, Harald Glööckler, Isa Gräfin von Hardenberg, Regina Halmich, Dorkas Kiefer, Jennifer KL, Alexander Klaws, Gerit Kling, Sebastian König, Nadine Krüger, Gabrielle Scharnitzky, Norbert Schramm, Nico Schwanz, Ireen Sheer, Stephanie Stumph, Tanja Szewczenko, Maike von Bremen, Udo Walz.

Begeisterung bei der Aftershow-Party im "Adagio": "Eine tolle Cast!", schwärmte Alexander Klaws. Große Anerkennung von Tanzexpertin Isabel Edvardsson: "Die Tanzszenen waren original wie im Film und richtig gut!" In Partylaune zeigte sich auch Regina Halmich: "Ein richtiges Gute-Laune-Musical. Janine sieht aus wie "Baby"! Gigantisch!" Während Norman Jeschke und Tanja Szewczenko auf dem pinken Teppich bereits die berühmte Hebefigur geprobt hatten, packte Artur Brauner nach der Show das Tanzfieber: "Dirty Dancing und ich tanze mit!" Promi-Friseur Udo Walz lobte: "Von A-Z Weltklasse!" Dschungel-Model Nico Schwanz: "Das geht ab wie ein Tanzschuh." So wurde auch nach der Premiere noch bis in den frühen Morgen weiter getanzt. Besonders viel Spaß beim Feiern hatte das internationale Ensemble, das mit viel Schweiß und Tränen auf diesen großen Tag hingearbeitet hatte.


  Druckversion (PDF)