Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
29. September 2009
Indianertunnel-Eröffnung am Alex










Indianer unter Tage: Die Stars aus DER SCHUH DES MANITU, Abahachi (Mathias Schlung) und Winnetouch (Veit Schäfermeier) ziehen mit Kriegsbeil und Klappstuhl bewaffnet in den Untergrund und eröffnen um 12:00 Uhr Berlins ersten Indianertunnel. Der stark frequentierte Durchgangstunnel wurde am Alexanderplatz thematisch zu Michael Bully Herbigs DER SCHUH DES MANITU umgestaltet. Die "360-Grad-Werbung" ist eine sehr spezielle Form der Außenwerbung. Wände, Decken und Boden werden dazu ein komplett neues Aussehen erhalten, über Lautsprecher werden die Passanten und Fahrgäste in die Prärie der wilden Western-Show versetzt. Dafür wurden 300 m² moderner PVC-Folien mit den Motiven aus DER SCHUH DES MANITU im Tunnel verklebt und mit Grafitti-Schutz für die Seitenwände, Decken, Säulen und den Fußboden versiegelt. Die Beleuchtung des Tunnels wurde speziell für dieses Projekt entwickelt. Der knapp 12 Meter lange Tunnel, direkt am Übergang vom DB-Bahnhof zur U-Bahn, ist einer der am stärksten frequentierten Bereiche im Berliner Nahverkehr.
Zusammen mit der Ströer DERG Media GmbH - ein Unternehmen der Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, wurde das Konzept zu dieser "360-Grad-Werbung" entwickelt, welches nunmehr schon zum zweiten Mal für ein Musical im S-Bahnhof Alexanderplatz umgesetzt wird. Jörg Lammers, Leiter der Unternehmenskommunikation von Ströer erklärt: "Wir freuen uns, dass wir das Theater des Westens erneut von der Produktidee eines drei-dimensionalen Erlebnisraumes überzeugen konnten. Mobile Menschen haben ein ausgeprägtes Freizeitverhalten und lassen sich durch die aufmerksamkeitsstarke Werbung am Bahnhof Alexanderplatz sicherlich schnell vom Besuch von "Der Schuh des Manitu" begeistern.


  Druckversion (PDF)