Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
08. Oktober 2009
Schoschonen sammeln für José Carreras Leukämie-Stiftung







Startschuss für ein besonderes Engagement: Darsteller und Mitarbeiter von DER SCHUH DES MANITU unterstützen mit mehreren Aktionen die "José Carreras Leukämie-Stiftung" und sammeln unter den Zuschauern der Vorstellungen im Theater des Westens für den guten Zweck. Am 17. Dezember präsentiert das Ensemble von DER SCHUH DES MANITU dann die Spendensumme mit einem Showmedley in der "José Carreras Gala", live in der ARD.

Startenor José Carreras zeigte sich bereits bei einem ersten Treffen mit den Hauptdarstellern auf dem Campus des Berliner Virchow Klinikums begeistert von deren Engagement: "Vor 20 Jahren erkrankte ich selbst an Leukämie. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Leukämiekranke vor allem drei Dinge brauchen: die bestmögliche medizinische Versorgung, die liebevolle Unterstützung von Angehörigen und Freunden und den festen Glauben, wieder gesund zu werden. Deshalb ist es so
wichtig, diese Menschen nicht alleine zu lassen und ihnen Hoffnung auf Heilung zu schenken. Ich bin den Darstellern von DER SCHUH DES MANITU sehr dankbar für ihre Hilfe!"

Für Johannes Mock O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Germany, ist das Engagement besonders wichtig: "Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit José Carreras helfen können, die Leukämieforschung in Deutschland voranzutreiben. Alle Mitarbeiter des Theater des Westens sind mit ganzem Herzen dabei, um die Kooperation zu einem vollen Erfolg zu machen."

Neben einem Besuch der Darsteller bei den erkrankten Kindern in der Tagesklinik der José Carreras Leukämie-Stiftung im Virchow Klinikum ist auch eine Sondervorstellung im Theater des Westens, unter Anwesenheit des Startenors, geplant.



  Druckversion (PDF)