Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
03. Mai 2009
BUDDY - Die Buddy Holly Story feiert am 8. Oktober Premiere




BUDDY - Die Buddy Holly Story feiert am 8. Oktober Premiere im Colosseum Theater in Essen. Der Musical-Welterfolg über das Leben der Rock'n'Roll-Legende Buddy Holly steht für die Spielzeit 2009/2010 auf dem Programm des Musicaltheaters in der Ruhrmetropole. Buddy Hollys Hits wie "Peggy Sue", "That'll Be The Day", "Oh Boy" und "Not Fade Away" sowie Ritchie Valens "La Bamba" sind nur einige der Welthits des Musicals, auf die sich das Publikum in Essen freuen kann. Die Legende lebt weiter - und mit ihr der Rock'n'Roll.

Die Castings für Buddy Holly und seine Band die Crickets sowie das 14-köpfige Ensemble sind in vollem Gange. Schon über 1.500 Musiker und Sänger haben sich beworben. Ralf Schädler, Castingdirector der Stage Entertainment, stand selbst in Hamburg als Ritchie Valens auf der Musicalbühne und weiß, worauf es beim Casting ankommt: "Wir suchen nicht nur den typischen Musicaldarsteller, sondern vor allem junge Rock-Popmusiker, die ein unverwechselbares Rock'n'Roll-Feeling und Interesse an Gesang und Schauspiel haben. Wir haben unglaublich viele Bewerbungen von Musikern erhalten, die wir bisher noch nicht in unserer Künstlerdatei führen. Trotzdem sehen wir uns noch an Musikhochschulen und Pop-Akademien um, damit wir den perfekten Buddy Holly finden." Der Buddy-Darsteller und die Musiker, die auf der Bühne Hollys Band die Crickets verkörpern, müssen im Casting direkt als Band zusammenspielen. "Wir müssen darauf achten, dass wir vier Musiker finden, die perfekt harmonieren. Auch Buddy muss ein exzellenter Gitarrenspieler sein. Die Atmosphäre, die bei diesem Prozess entsteht, setzt ungeheure kreative Energien frei. Das ist Rock'n'Roll pur", so Schädler. Ende Mai stehen die ersten Castings in Hamburg an.


  Druckversion (PDF)