Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
06. Oktober 2009
That\'ll be the day: Der Premieren-Countdown für BUDDY - Die Buddy Holly Story läuft




Im Colosseum Theater in der Essener Weststadt steigt das Premierenfieber minütlich. In nur 2 Tagen, am 8. Oktober, hebt sich der Vorhang für das weltweit gefeierte und mehrfach ausgezeichnete Musical BUDDY - Die Buddy Holly Story. Die Vorbereitungen für die große Premierenparty im coolen 50ies Style laufen auf Hochtouren. Der über 100 Meter lange rote Teppich für das Top-Event der Region liegt schon bereit: Am Premierenabend werden u. A. Professor Dietrich Grönemeyer, Entertainer Ross Antony, VIVA Moderatorin Gülcan Kamps und Monrose-Sängerin Bahar Kizil über den berühmte Floor schreiten. Auch Schauspielerin Tanja Szewczenko, Fußball-Legende Willi Landgraf, die Moderatoren Kim Fisher und Ingo Nommsen, Queensberry-Sängerin Leo Bartsch, die Lindenstraßen-Ikone Joachim Hermann Luger sowie Ex-US5-Sänger Vince Tomas haben ihr Kommen angekündigt und sind bereit das Colosseum Theater mit Buddy & den Crickets zu rocken.

Fünfzehn Köche sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und haben eigens für diesen Abend ein Catering im American Style kreiert: Dafür wurden z. B. mehr als 1.000 Meter original amerikanische Brühwurst für die Big Bopper Hot Dogs sowie 300 Kilo texanisches Rinderhackfleisch für die Buddy-(Ham)burger geordert. Hinzu kommen 100 Kilo Gurkenscheiben, 150 Liter Senf und Ketchup sowie 4.500 Brötchen. Naschkatzen kommen bei Mini-Donuts, Muffins und Brownies voll auf ihre Kosten.

Für den reibungslosen Ablauf der Party sorgen 150 Servicekräfte, fünf Eventmanager und fünf Teamleiter. Eine spektakuläre Lichtinstallation im 50er Jahre Style sorgt für das richtige Ambiente und zur Castpräsentation werden 10.000 Glitzersterne aus Sprengballons das Foyer in einen Traum aus blauen, roten und weißen Sternen verwandeln.


  Druckversion (PDF)