Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
24. März 2009
Küsschen für Ex-Boxweltmeister Henry Maske




Küsschen für den Gentleman: Herzlich begrüßt wurde Ex-Boxweltmeister Henry Maske bei seinem Besuch des Musicals WICKED - DIE HEXEN VON OZ im Stuttgarter Palladium Theater. Die beiden Smaragdstadtbewohnerinnen Heather Carino und Katrin Löbbert nahmen ihn in Empfang und drückten ihm spontan ein Küsschen auf die Wange.

Begeistert zeigten sich Henry Maske und seine Ehefrau Manuela nach der Vorstellung: "Das Thema der Show trifft gerade in der jetzigen Zeit so punktgenau. Wir waren begeistert - und das ist keine Floskel! Die Besetzung war erstklassig, es war unglaublich kurzweilig und wirklich toll inszeniert."

Um eine Vorstellung des Musicals WICKED - DIE HEXEN VON OZ besuchen zu können, hatte Henry Maske seinen kurzen Aufenthalt in Stuttgart verlängert. Anlässlich des Klitschko-Kampfes in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle war er in die Landeshauptstadt gereist.

Eine Welt voller Magie, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, über eine besondere Freundschaft, über Gut und Böse und die Schwierigkeit, beides auseinander zu halten - all dies erwartet die Zuschauer im Musical WICKED - DIE HEXEN VON OZ. Im Mittelpunkt dieses überraschenden und tiefgründigen "Hexenwerks" steht die besondere Verbindung zwischen Glinda, der blonden, und Elphaba, der grünen hexe, deren Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom Zauberer von Oz entzweit sucht jede ihren eigenen Weg - doch das Schicksal will es anders.


  Druckversion (PDF)