Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
28. November 2008
Weltstar José Carreras auf dem grünen Teppich der WICKED Charity Night in Stuttgart


































Bei der heutigen Charity Night des Musicals WICKED - DIE HEXEN VON OZ übergaben die Hauptdarstellerinnen Willemijn Verkaik (Elphaba) und Lucy Scherer (Glinda) den Spendenzwischenstand von 104.000,- Euro an die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. Star-Tenor und Stiftungsgründer José Carreras war neben weiteren Prominenten selbst Gast auf dem grünen Teppich des Palladium Theaters in Stuttgart. "Es ist mir eine große Freude, heute hier zu sein. Die WICKED-Darsteller machen dieses Theater Abend für Abend zu einem magischen Ort. Ich bin überwältigt von dem einzigartigen Einsatz aller Mitarbeiter des Hauses. Sie helfen uns damit, unserem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen - Leukämie muss heilbar werden", so der Star-Tenor zum vorläufigen Spenden-Ergebnis. "Es freut mich sehr, dass wir unsere Besucher nicht nur mit unseren wunderschönen Stücken emotional berühren können, sondern dass wir auch aktiv helfen können, etwas Gutes zu tun", so Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Germany.

Sängerin Anita Hofmann zeigte sich ergriffen: "Es gibt so viele Menschen, die Hilfe benötigen, und ich finde es ganz wunderbar, dass es wiederum Menschen gibt wie hier, die helfen. Wenn jeder ein kleines Stück dazu gibt, dann wird die Welt ein bisschen besser." Ex-Boxprofi Sven Ottke und Freundin Monic schwärmten: "José Carreras ist ein großer Künstler, der sich selbstlos für den Kampf gegen Leukämie einsetzt. Das ist sehr bewundernswert." Bettina Gräfin Bernadotte af Wisborg erschien mit Ehemann Philip: "Ein solches Engagement finde ich sehr wichtig. So ein Abend ist eine tolle Kombination, um auf die Stiftungsarbeit von José Carreras aufmerksam zu machen." Und auch Ex-Eiskunstläuferin Marina Kielmann freute sich auf den Abend: "Es ist unerlässlich, sich für kranke Kinder einzusetzen. Die WICKED Charity Night ist einfach eine super Idee."

Wirtschaftsminister a. D. Dr. Walter Döring, der Ex-Eiskunstläufer Norbert Schramm, und die amtierende Misses Süddeutschland Maren Lagoni waren ebenfalls Gast beim Spendenabend des magischen Musicals.

Mitte Dezember wird das gesamte Ensemble von WICKED - DIE HEXEN VON OZ anlässlich der "José Carreras Gala 2008" nach Leipzig reisen und persönlich einen Scheck mit der endgültigen Spendensumme an den Tenor überreichen. In der TV-Show werden die WICKED-Darsteller einen Ausschnitt der schönsten Szenen zeigen. Die Live-Übertragung der TV-Gala beginnt am 18. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in der ARD.

Seit Beginn der Kooperation des Palladium Theaters mit der José Carreras-Stiftung im September 2008 engagieren sich die Musical-Mitarbeiter auf vielfältige Weise. Neben den Spendensammlungen im Foyer luden die beiden Hauptdarstellerinnen Willemijn Verkaik (Elphaba) und Lucy Scherer (Glinda) Anfang November an Leukämie erkrankte Kinder zu einer Führung hinter die Kulissen des magischen Musicals ein. Erst kürzlich besuchten die Hauptdarstellerinnen die kleinen Patienten der Universitätsklinik Tübingen.

Die Spenden, die seit rund zwei Monaten von den Darstellern und Mitarbeitern des Theaters unter anderem bei dieser Benefizveranstaltung gesammelt wurden, gehen zu 100 Prozent an die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. Diese unterstützt damit die Kinderkrebsforschung der Universitätsklinik Tübingen.


  Druckversion (PDF)