Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
10. Februar 2009
\"Ich bin selten so gerockt worden!\"




Der Chansonnier Tim Fischer ist eigentlich auf den Kleinkunstbühnen zuhause, und gastierte letztes Wochenende im Renitenztheater Stuttgart. Doch zwischen seinen eigenen Auftritten nahm er sich die Zeit, und besuchte WE WILL ROCK YOU. Dabei traf er auch seine langjährige Freundin Gudrun Schade, die im Apollo Theater als Walk-In-Cover Killer Queen auf der Bühne steht, und somit die Erstbesetzung Brigitte Oelke vertritt.

"Ich bin selten so gerockt worden!" schwärmte Tim Fischer nach der Show. Er outete sich als Queen-Fan: "In einer meiner eigenen Shows habe ich auch schon We will rock you gesungen." Er möchte auf jeden Fall wieder kommen, denn We Will Rock You macht süchtig.

Tim Fischer, der schon vor rund 15 Jahren mit seinem Chansonabend "Zarah ohne Kleid" bekannt wurde und damit erste große Erfolge einheimste, ist seither auch regelmäßig Gast in Stuttgart. Gudrun Schade kennt er schon seit vielen Jahren, kennen gelernt haben sie sich in Berlin, wo Gudrun als Kommissar im Musical FALCO auf der Bühne stand. Beide freuen sich sehr, wenn die knapp bemessene Zeit zwischen den Engagements ein Treffen erlaubt. "Bei zwei Künstlern, die so viel unterwegs sind, kommt das leider nicht sehr häufig vor", bemängelte Gudrun, die vor Stuttgart, auch schon in Köln und Wien die Rolle der Killer Queen als Walk-In-Cover verkörperte.


  Druckversion (PDF)