Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
06. März 2009
Polanskis Vampire tanzen weiter in NRW
TANZ DER VAMPIRE verlängert Spielzeit bis Januar 2010

Transsylvanien liegt im Herzen des Ruhrgebiets und das länger als geplant. Wegen der großen Nachfrage wird das geheimnisvolle Schloss des Grafen von Krolock noch bis Januar 2010 im Metronom Theater am CentrO Oberhausen stehen. Die Erfolgsshow TANZ DER VAMPIRE von Oscar®-Preisträger Roman Polanski bleibt damit vier weitere Monate in der Neuen Mitte Oberhausen.

Das Meisterwerk von Roman Polanski mit seinen rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und bissigen Dialogen genießt weltweit Kultstatus: Ihr Siegeszug über internationale Bühnen startete 1997 in Wien, mittlerweile haben die Blutsauger unter anderem in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Budapest und am New Yorker Broadway ihr fröhliches Unwesen getrieben und weltweit über fünf Millionen Zuschauer angelockt.

TANZ DER VAMPIRE bietet eine amüsante Parodie auf das Vampirgenre, die den Zuschauer ins geheimnisumwobene Transsylvanien führt. Dabei liefern skurrile Charaktere, charismatische Nachtgestalten und kuriose Geschehnisse eine Mischung aus Gänsehaut und Humor. Auf der Suche nach Vampiren finden der Vampirforscher Professor Abronsius und sein Assistent Alfred in einem transsylvanischen Bergdorf Quartier. Sarah, die schöne Tochter des Wirts Chagal, verdreht nicht nur Alfred den Kopf. Auch Vampirgraf von Krolock findet Gefallen an ihr und lädt sie zum Mitternachtsball in sein nahe gelegenes Schloss ein. Abronsius und Alfred folgen ihr, um sie vor Unheil zu bewahren und um endlich die Existenz von Vampiren zu beweisen. Ihre Vermutung und die Sorge um Sarah sind nicht unbegründet. Sowohl die schöne Wirtstochter als auch sie selbst stehen auf der Speisekarte des alljährlichen Mitternachtsballs der Vampire .


  Druckversion (PDF)